1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pupil Labs - Eye-Tracking abseits von Vive Pro Eye

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. März 2021.

  1. Pupil Labs ist bereits seit DK2 Zeiten dabei und bietet ein Eye-Tracking Modul an, welches für unter anderen das HTC Portfolio Vive, Vive Pro und Cosmos konzipiert wurde und Eye-Tracking ähnlich der Vive Pro Eye ermöglicht. Jedoch schlägt das ganze mit 1400 € anders als z.B. ein Eye-Tracking Modul für Pimax HMD recht hoch zu Buche.

    Desweiteren stehen Modelle für z.B. Epson und HoloLens für 1750 € bereit, ob weitere HMD in Zukunft abgedeckt werden sollen, konnte ich auf die schnelle leider nicht erfassen. Das ganze setzt auf eine Binoculare Abtastung mit 200 Hz und könnte für den einen oder anderen (nonConsumer) recht interessant sein. Alles weitere findet Ihr auf der Homepage von Pupil Labs.

    Darüber hinaus kommt das ganze aus Berlin und setzt auf Open Source Pupil Core. (y)


    Hier die Angaben des Moduls für VR-HMD:
     
    Cmdr.ECO gefällt das.