1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Hört sich fast an, als ob eine Frau sagt du bist ganz nett:D

    Aber trotzdem danke;)
     
    AndiS3D und ToM gefällt das.
  2. Im Gamestar Podcast war VR im Thema. Dabei war ein Experte der zwischendurch den Satz fallengelassen hat, dass die Quest 2 17 Millionen mal verkauft wurde. Damit in etwa so viel wie XBox Series X und Playstation 5.

    Vielleicht bin ich nicht up to date aber genaue Zahlen waren mir bis jetzt nicht bekannt. Wenn die 17 Mio. stimmen wäre das eine beeindruckende Zahl von VR Headsets mMn.
     
    Rocco, Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.
  3. Sehr interessant. Das die Quest 2 Verkäufe zumindest vor einiger Zeit vor den XBox Verkäufen lagen, hatte ich auch schon gehört. Da gings so um die 10 Millionen Marke.
     
  4. Haaalolo und ToM gefällt das.
  5. Hier der Tweet dazu:
    https://nitter.net/MetaGermany/status/1595373955057065986

    Twitter Link durch einen Nitter Link ausgetauscht.

    EDIT: Dazu passend der Tweet des Bundeskartellamtes (Ist das ein offizieller Account? Bei Twitter weiß man das ja nicht mehr...) :

    https://nitter.net/Kartellamt/status/1595373257414397955

    Link zur Pressemitteilung:
    https://www.bundeskartellamt.de/Sha...ssemitteilungen/2022/23_11_2022_Facebook.html

    EDIT2: Behördenmühlen mahlen langsam, das mit dem Facebook Konto ist ja schon seit dem Sommer so.
     
    #885 Pulverdings, 23. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
  6. Klingt gut hoffentlich kann man dann eine Quest 3 wieder normal in Deutschland kaufen.
     
  7. Ich bin grad echt baff, zocke ja gerade HLA Levitation und bei ein paar Stellen hatte ich Drops, bzw. fehlt seit dem letzten Update der Quest2 auch die Farbeinstellung wieder. (Meta hat wohl den Betatest erweitert) :confused: :D

    ....nun kurz Virtual Desktop getestet und das läuft wie Butter ohne Drops!

    Das ist echt krass, daß meine Quest2 nun über WLAN besser läuft, als über Kabel.....irre! :eek::cool:

    ...ein Update bei Meta ist wie eine Schachtel Pralinen...;)
     
  8. Ich habe mir übrigens kurzentschlossen noch die Soundcare P10 VR InEars geleistet, die mit einem USB-C Dongle direkt an der Quest daherkommen (der netterweise auch einen USB Anschluß zum Durchschleifen z.B. des (Bobo oder Meta) Ladekabels hat).

    Das Problem mit Bluetooth Audio Lösungen ist ja die Verzögerung - diese sind für meine Zwecke jedenfalls gut genug, und der Sound ist mir auch laut genug. Damit ist der Sound endlich nicht mehr so dünn wie über die blöde Default Audiolösung.

    Kosten normalerweise 100,-, bei MRTV, wo ich den Hinweis her hatte, gab‘s noch einen Discount Code der sie auf 80,- gedrückt hat.

    ()
     
    ToM gefällt das.
  9. Ich kann sie auch sehr empfehlen, seitdem man das micro abschalten kann ich wirklich sehr zufrieden damit.
     
  10. Ich bin auch VRler der Ersten Stunde und zocke immer noch mit (jetzt lacht nicht...) der CV1 , das Tracking mit drei Kameras ist einfach perfekt! Da mittlerweile mein rechter Kopfhörer vom bekannten Leiterbahnbruch betroffen ist muss was neues her. Es ist nur die Frage kaufe ich jetzt noch eine Quest 2 oder sollte ich lieber auf die Quest 3 warten?