Quest 3 Controller Problem.

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von DonDoc, 17. Februar 2024.

1. Hallo Leute

Habe leider ein kleines Problem.

Fange mal von vorne an.

Habe Heute mir den App Virtual Desktop gekauft und mit UEVR etwas rum probiert ohne wirklich irgendwas verstellt zu haben (auser mal Fps,Bitrate usw), habe inzwischen einiges probiert aber bekomme es nicht mehr normal. Meiner meinung nach liegt es an UEVR da ich dort die Quest controller im spiel auf Xbox controller umgestellt habe das sich da was gefressen hat? Im Quest debugtool scheint alles auf Standart zu sein soviel ich gesehen habe.

Nun habe ich das Problem nur im Passthrough das meine Hände/Controller so ruckartig hinterher kommt als würde der tracking nicht hinterher kommen. In Spielen ohne Passthrough geht alles ohne probleme.

Habe auch schon über Oculus Programm werks reset gemacht ohne besserung. Im internet finde ich auch nichts darüber, bin wohl der einzige im moment mit dem problem. Habe mal ein Kleines Video eingefügt hoffe es reicht auf wunsch kann ich Längeres auch machen.

Hoffe jemand kann mir Helfen, Vielen Dank schon mal

2. Hat niemand eine Idee wie ich das wieder weg bekomme? Mixed reality games usw ist so völlig unbrauchbar leider. Alles was im anderen welt passiert funktioniert ja perfekt wie z.B Hl alyx,virtual desktop usw nur im Passtrough ist das problem.

Mehrere mal Factory Reset hat nichts gebracht. Würde es gerne behalten und nicht zurück schicken und wieder wochen warten auf ein neues :(

Im video hab ich den falschen controller im falschen hand einfach nicht bachten, war nur zum zeigen.

3. Bleiben nur noch die Controller übrig, mach mal die Batterien für 10 minuten raus.

4. ist der xbox Controller noch angeschlossen und aktiv? wenn ja mal ab-stöpseln.
    ich hatte schonmal bei einem Flat-spiel mit angeschlossenem Controller plötzlich unerklärliche Mausbewegungen.

5. Danke für die Antworten habe kein Xbox Controller gekoppelt gehabt mit der quest 3, das problem besteht allerdings immer noch, batterien habe ich bereits getauscht usw. Werde es leider wohl einschicken müssen weil der fehler richtig nervig ist.

Merkwürdig ist halt das es nur in Passtrough/mixed games so ist, in spielen wo man ganz in vr ist geht ja alles ohne probleme :/

6. Die Camaras an der Quest eventuell die die Controller erfassen, hast du schon das 62 er update gemacht , vielleicht wird durch ein update , auf der Betriebssystem Seite was gerichtet.

#6 VrGad, 23. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2024
  7. Wechseln hatte ich nicht gemeint, bei den Controllern läuft auch ein System, kenne das vom PKW, Fehlerspeicher löschen durch abklemmen der Batterie , 10 Minuten, das die Kondensatoren Leer laufen.

8. Ja Update ist das Neueste drauf, Batterien habe ich auch schon einige stunden raus leider alles ohne erfolg. Habs aber auch aufgegeben werde es einfach umtauschen lassen