1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Die Quest wird als vollwertige Rift S erkannt und dementsprechend sind auch die Hardware Anforderung gleich.
    Beide Brillen haben auch die gleiche Auflösung, daher passt es auch mit Link.
     
  2. Ich vermute, dass die Quest leicht höhere Anforderung braucht. Auch wenn Sie als Rift erkannt wird, aber das berechnete Bild muss noch komprimiert werden und über USB an die Quest übertragen werden. Das komprimieren kostet auch Rechenleistung. Deswegen wurden am Anfang auch nur Karten von nvidia offiziell unterstützt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Mein Bruder hat letzte Woche seine Quest nach längerer Wartezeit bekommen und ist somit die allererste Person in meinem persönlichen Umfeld überhaupt die sich eine VR-Brille angeschafft hat.(y)
     
    ToM und axacuatl gefällt das.
  4. Dieses Space Pirat Arena soll ja jetzt in eine CLosed Alpha oder so - wenn das wirklich irgendwie ein lokales Multiplayer hinbekommt, dann wird für mich wohl eine 2. Quest fällig. Zu Zweit da irgendwie sich abballern wäre schon ziemlich cool ! Muß halt nur zuverlässig die absolute Position des Einzelnen im Raum erfassen, damit man nicht unerwartet zusammenstößt, weil jede Brille für sich etwas abweichende Positionierung hatte...
     
  5. Weiß eigentlich einer von Euch, ob man die Rift S und Quest im gleichen Spiel (Dead & Buried II) gleichzeitig zusammen in Multiplayer nutzen kann, obwohl sie beide dem gleichen Account zugeordnet sind ?

    Muß ich heute abend sonst mal ausprobieren, aber vielleicht macht das ja schon einer von Euch, für so ein nettes Familien VR Multiplayer Erlebnis...

    [Edit: es scheint wohl nicht grundsätzlich einfach zu sein, wenn die App das nicht irgendwie zuläßt - habe dieses Video gefunden:



    Also demnach ginge es, aber mit etwas Aufwand]
     
    #1135 axacuatl, 29. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  6. Nein über einen Account kann man nicht gleichzeitig mit zwei Brillen das gleiche Spiel im MP zocken.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Der Thomas spielt mit Handtracking...
     
    ToM gefällt das.
  8. Die Cas hat in paar Tipps und Tricks zur Quest zusammengetragen und in ein Video gepackt...
     
    AbUnKo und ToM gefällt das.
  9. Gibt es eigentlich Unterschiede in der Qualität bei den Halterungen für den Frankenquest Mod mit Vive Audio Strap? Worauf muss man ggf. achten - z.B. Material?
     
  10. Kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich habe mir bei ebay einfach die mit den besten Rezensionen gekauft. War auch ein sehr netter Kontakt. Das Material ist fest aber trotzdem biegbar. Ich hatte Anfangs große Probleme das Das an der gedruckten Halterung zu befestigen. Dazu ist ein großer Kraftaufwand nötig. Ich hatte immer Angst etwas kaputt zu machen. Daraufhin habe ich dem Händler geschrieben er sollte vielleicht einen Hinweis darauf in der Montageanleitung beilegen. Er hat sich für die Info bedankt und wollte das abändern.
     
    UdoG gefällt das.