1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Gerade weil ja die quest 3 mit besseren Spec schon ein Jahr folgt und das für die Hälfte deren Preises.Und ein Jahr ist schnell verganfen, ob sich dann diieser Kauf lohnt?
     
  2. Es ist aber nicht gesagt, dass die Quest 3 alle Specs der Quest 2 Pro haben wird, insofern muß man da etwas vorsichtig sein ob das ein uneingeschränkter Fortschritt sein wird. Aber es stimmt schon, das Eye & Face Tracking werden sie zwingend an Bord haben müssen, damit soll das Social VR ja gerade besser gehen als bei der Konkurrenz (und: damit sammeln sie ja gerade wichtige Daten die sie verwerten wollen!). Aber können sie dann wieder auf konventionelle Linsen und einen Schrankwand Baufaktor zurückgehen ? Werden die Kunden das kaufen wollen, denen die Quest 2 Pro zu teuer war ?

    Das sind alles schwierige Fragen, die sich Meta da stellen muß. Am Ende kommt's aber vor allem darauf an, ob sie endlich mal mit einem überzeugenden Social VR Erlebnis aus den Hufen kommen. Da ist ja bislang noch wenig, und man liest immer wieder, das selbst das gemeinsam in einem Multiplayer Spiel sein schon fummelig ist - und das ist echt ein absolutes Basic, dass man einen Kumpel unkompliziert einlädt, eine Runde irgendeines Quest Multiplayer Game's zu spielen...
     
  3. Könnte mir auch vorstellen, dass die Controller und die Ladestation bei der Quest 3 nicht übernommen werden.
     
  4. Das Headset zu Project Cambria kommt schon im Oktober! (Quelle)

    Vlt. sogar etwas vorgezogen auf Druck der auch sehr bald erscheinenden "Pico 4" ? Da passiert auf jeden Fall noch einiges dieses Jahr...
     
    ToM gefällt das.
  5. Laut Skarredghost, Release am 11. Oktober 2022?

    [​IMG]
    Mark Zuckerberg teases a picture of Cambria, to be launched on October, 11th

    Today Meta has announced the date of the Meta Connect, the upcoming event by Meta in which it will announce its latest advancements for what concerns VR, AR, and the M-word. The event will take place at 10 am PT on October 11, and it will be fully virtual, like last year. You will be able to watch it on Reality Labs Facebook page. The information on the event is very scarce, and more will be shared soon on its official page. We anyway know that John Carmack will have a speech from within VR (he confirmed that to me over Twitter), and that almost certainly Meta will announce its upcoming headset there.
    Weiterlesen →
     
  6. Kann ich mir gut vorstellen. Wäre irgendwie seltsam, die Connect nicht dafür zu nutzen. Das sie auf jeden Fall im Oktober kommt, wurde ja offiziell bestätigt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Bin echt mal auf den Preis gespannt, gerade wenn die Pico 4 (hoffentlich) ordentlich subventioniert wird.... über Tausend Euro wäre schon arg viel für so ein Headset.... gerade als Upgrade....
     
  8. Es kursiert ja das Gerücht, dass es mit allem drum & dran 1.500$ sein sollen.
     
  9. Das wäre mir Zuviel. Da würde ich lieber gespannt auf die Pimax 12k warten und schauen was die so bringt....
     
  10. Cambria heißt höchstwahrscheinlich wirklich Quest Pro und ist wirklich so ein flaches Ding !

    Nathie hat auf Twitter Bilder gepostet

    (kann gern noch jemand besser einbinden, wer bei Twitter angemeldet ist...)
     
    SolKutTeR gefällt das.