1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest umtauschen gegen rift s

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Mbasik, 15. Dezember 2019.

  1. Hallo.
    Ich besitze seit einer Woche eine quest. Nutze sie auch über link und muss feststellen das mich das Kabel weniger stört als angenommen.
    Ich könnte die quest eventuell noch bei Media Markt umtauschen gegen eine rift s und überlege dies auch zu tun.
    Die rift s soll ein wenig schärferes Bild haben, was mir wichtiger ist als bessere Farben.
    Ich besitze auch einen "high end" PC der die rift s befeuern könnte.
    Wäre die Bildqualität in Punkte Schärfe viel besser oder würdet ihr mir raten lieber bei quest link zu bleiben?
     
  2. Bleib bei der Quest. Der Umtausch wäre definitiv keine Verbesserung, im Gegenteil, du verzichtest gar gänzlich auf die autonome Quest und beschränkst dich nur noch auf den PC. Zudem hat die Rift S kein Regler für den Augenabstand.
     
  3. Hallo.
    Den Typen sehe ich mir ganz gern an, da Du einen wirklich direkten Vergleich hast:





    Ich beantworte mal die nicht gestellte Frage von zyn:

    Vergiss das mit dem IPD, wenn Du nicht wirklich böse aus de Norm fällst. Das ist kein Argument.
    Setz die Rift S und die Quest mal nacheinander auf und schau, welche Brille bequemer ist.

    Du setzt die Priorität "Schärfe", dann wirst Du bei der Rift S eher fündig, wenn die beiden Brillen zur Auswahl stehen.
    Möchtest Du Fingertracking nutzen (was aktuell von nichts und niemandem unterstützt wird), greife zur Quest


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 maxxs, 15. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  4. Also ich habe beide Brillen und wollte eigentlich die S durch die Quest mit Link ersetzen.Aber zu derzeitigen Zeitpunkt lass ich die Quest in Sachen
    PC links liegen, weil a) der Tragekomfprt ziemlich nervt b)das Bild eher verwaschen wirkt (also in der Ferne, da aber der Link noch Beta ist weiß ich nicht ob das noch besser wird).Wenn du einen Durchschnitts IPD hast ,ist wie @maxxs schon schreibt der Regeler egal. Ich würde tauschen, aber wenn Du viel autark spielst bleib bei der Quest
     
  5. Wenn man eh nur am PC spielen will, gibt es keinen Grund zur Quest zu greifen.
    Habe meine auch wieder abgegeben, da ich sie mobil praktisch nicht genutzt habe.
     
  6. Vielen Dank. Ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen und ich werde sofern media Markt mitspielt, morgen meine quest gegen eine rift s umtauschen
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Hallo,

    ich hab die rift-s und möchte sie nicht mehr missen.

    die Einrichtung ist wirklich einfach und den Tragekomfort sollte man auf keine fall vernachlässigen.

    wenn ich die Kopfschnalle der Quest auf Bildern sehe, denke ich mir, das kann auf dauere nicht bequem sein wenn man das Headset ans Gesicht gepresst bekommt.

    die Rift kann man dagegen so einstellen das sie fast keinen oder nur wenig druck auf das Gesicht ausübt und alles über den Kopf-Ring gehalten wird.

    bei mir ganz klar ein Vote für die Rift-S

    Gruß
    Max

    P.S.
    sehe du hast dich schon entschieden, dann soll das was ich geschrieben habe nochmal zur Bestätigung deiner Entscheidung dienen.
     
  8. Wollte mich nach dem Tausch der quest gegen rift s und ausprobieren nochmal melden.
    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
    Bin sehr zu Frieden mit der rift s und dank "kiwi Deckenhalterung" merk ich das Kabel kaum bis garnicht und liegt auch nicht im Weg.
    Finde das Bild ist schärfer und auch die Latenz z. B. In beat saber ist gefühlt besser.
     
    march, maxxs und ToM gefällt das.