1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Razer Hydra

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von iclub, 28. März 2014.

  1. Hab ich mir bestell, aber noch keine Erfahrung .
    Bin für alle Infos offen.
     
  2. Hey Iclub! Ich benutze die Razer schon etwas länger und ich muss dir sagen es ist eine Hassliebe. Die Kabel nerven, aber die Dinger sind ziemlich schnell und präzise, aber vorallem gibt es eigentlich keine wirkliche Alternative, außer vielleicht ein gehackte PS-Move Rig. Wenn du noch mehr wissen willst check mal meinen Artikel über die Hydra aus:
     
  3. Hi
    Schon gemacht.
    Coole Seite!
    Hoffe auf mehr Berichte für DK2 usw.
    Weiter so
    Gruss Ben
     
  4. Danke und klar - wir sind super heiß drauf... PrioVR, DevKit2, Virtualizer alles in der Pipeline :)
     
  5. Hallo zusammen, konnt die Hydra kürzlich mit der Tuscany-Demo ausprobieren - war durchaus intuitiv nur das häufige Neukalibrieren hat mich etwas genervt.

    Ich denke die Jungs (und Mädels?) von Oculus werden - vermutlich sogar mit Razr an einem kabellosen Nachfolger arbeiten. Hier muss Oculus auch Gas geben, da eine gelungene Steuerung wesentlich für den Durchbruch von VR sein wird - zumal Sony mit Move für seine Morpheys schon eine gute Lösung im Angebot hat.
     
  6. Ja, tatsächlich gab es schon eine Andeutung, dass Oculus selbst an einem Motion Controller arbeitet. Ansonst kommt ja noch das STEM System, ich bin allerdings sehr heiß auf das PrioVR Teil.

    Und noch ein Tipp für alle Hydra-User: Unbedingt Crashland ausprobieren! Da bekommt man ein Gefühl davon wo es hingeht mit VR.
     
  7. Hi,

    die Hydras sind ansich klasse, leider nerven viele kleine Details.
    Als normaler Controller imo völlig unbrauchbar, spielen sie ihre Stärke bei verschiedenen VR Titeln aus.
    Leider gibt es davon nur wenige, aber jene die es gibt sind einfach Hammer!

    Crashland, Buddha Clubotron, Zombies on the Holodeck, Oculus Maximus, Hydra Cover Shooter, COZ Playground, Heli Hell, HL2 VR.

    Unbedingt ausprobieren: LemmingsVR.
    Dazu einen Controller an das DK1 montieren, die Lemmings_Hydra.bat ausführen und schon gibt es Motiontracking wie beim DK2!
    Leider wars das dann auch schon (fast) mit den Hydra-kompatiblen Spielen.

    IMO:
    Für 50€ => sofort kaufen, mehr als 100€ würde ich dafür nicht ausgeben, dafür gibt es einfach zu wenig Content.
    Die Hydra ist dank STEM & Co. sowieso zum Tode verurteilt.
    Hinzu kommt, dass die Verarbeitungsqualität (jedenfalls bei den jüngeren Hydras) echt mieserabel ist. Produktionsfehler, Defekte, sehr schnelles Ausleiern, etc.

    Nettes Gimmick für zwischendurch, mehr nicht.
     
  8. Ja und die Dinger gehen wirklich schnell kaputt habe mir schon ein neues bestellen müssen und das zuckt mittelerweile auch schon rum :( Ich glaube auch nicht das dieses Magnetfeldtracking auf dauer eine gute Lösung ist... mal schauen was die STEM kann.

    PS. Razer hat nur ganz wenig damit zu tun die Teile kommen eigentlich von Sixsense.
     
  9. Ich habs versucht - kannst die die reste in HH-Altona abholen :)