Reverb stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Poppy, 12. April 2020.

  1. Moin moin , ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine HP Reverb nach einigen Minuten abstürzt! Das macht sich so bemerkbar, starte das Reality Portal und dann IRacing, alles fährt normal hoch. Doch nach einigen Minuten,(unregelmäßig) flackert das Bild in der Reverb. Das geht soweit, dass es ganz Schwarz wird.
    Temperaturen vom PC und Grafikkarte (1080ti) sind voll normal. Habe auch am PC nichts verändert, ihn sogar gestern Nacht neu aufgesetzt, immer noch das selbe Problem?
    Frage ist nun, Brille, Kabel oder etwas anderes im Ar...………….? Hat jemand so etwas schon gehabt, oder davon gehört? Bin für jeden Tipp dankbar,

    Gruß Poppy
     
  2. Fängt das Flackern erst einseitig an? Klingt aber auch so verdammt nach der Macke der ersten Serie.
    Umtauschen..
     
  3. stimmt, ich bin der Meinung, dass es erst rechts anfängt und dann komplett ausfällt...………...
     
  4. Kann auch ein Kabelbruch sein. Hat Dein Kabel evtl. einen Knick kurz nach der Kabelführung am Headset?
     
  5. meiner Meinung nach kann es kein Bruch sein? Kabel wurde immer gut und ohne Umwege geführt. Werde es wohl Dienstag reklamieren.
     
    dstar gefällt das.
  6. Wenn Du das Kabel "ohne Umwege" geführt hast, knickt es aufgrund des Gewichts ab. Imho eine Fehlkonstruktion. Hast Du eine Art Pixelflimmern auf den Displays?

    Falls Du einen Knick im Kabel hast, dann biege den Knick mal gerade. Dann sollte beide Displays wieder funktionieren.
     
  7. Bei mir war das Kabel an der Brille leicht defekt, hatte einen Wackelkontakt.
    Von außen sieht das Kabel aus wie neu, habe dann aber es leicht bewegt nach der Kabelhalterung und dann wurden die Displays sofort schwarz.
    Headset wurde nach 2 Monaten Wartezeit ausgetauscht.
     
  8. Bei mir ist nun auch das zweite Headset kaputt. Scheinbar wieder ein Kabelproblem (Pixelflimmern, Displayausfall) obwohl es schön in einer Schleife und mit Kabelbindern befestigt war...
     
  9. Das ist echt nervig, der Grund warum ich zu einer anderen gewechselt bin. Obwohl ich mit der Reverb eigentlich zufrieden war.
     

Diese Seite empfehlen