Nach fast 2 Wochen ist es nun endlich soweit und mein BoboVR S3 Pro Strap ist heute angekommen in einer hübschen silbernen Umverpackung: Anbei mal ein paar Vergleichsbilder M3 Pro vs S3 Pro: Auf den ersten Blick nimmt sich der Aufbau nicht viel. Was allerdings auffällt, dass die Aufnahme für den Akku weiter oben sitzt, das verteilt das Gewicht mehr auf den oberen Hinterkopf, was wesentlich angenehmer ist, was den Tragekomfort angeht. Für die AMVR Cover user: Es ist zwar etwas fummelig, wenn man den Strap erstmalig installiert, ich kann hiermit aber bestätigen, das beides miteinander kompatibel ist: (ProTip: Einfach das Facecover vorher abmachen, dann müsst ihr auch nicht so rum fummeln wie ich ) Für die Zahlenfanatiker, das Gewicht Tragekomfort Auch wenn ich das Ding nur kurz auf hatte, stimme ich den meisten Reviewes zu die sagen: Das M3 war schon bequem, das S3 setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist auf jedenfall noch viel bequemer. DIe "Hörner" oben drauf, waren manchen im Weg (mir nicht), diese sind jetzt verstellbar oder ganz abnehmbar. Der Lüfter: Zugegeben, ich dachte am Anfang auch, "brauch kein Mensch".... Aber die haben sich wirklich was dabei gedacht. Die Luft von dem Lüfter wird an dem Halo Strap abgeleitet und kühlt die Stirn richtig effizient, selbst bei ca 40% Lüfterdrehzahl, was schon fast unhörbar ist (sobald man Ton anhat vom Spiel. In meiner Situation, primär am SimRacen ist das schon ziemlich geil, wenn die Stirn da gekühlt wird, hilft auf jeden Fall gegen Schwitzen. Das war mal der Ersteindruck. War den Kauf definitiv wert. Auch sind alle verstellmöglichkeiten nun "gerastert", das heißt es klickt beim Verstellen und ist dann "fest" an dieser Position. Beim M3 war das noch lose und hat sich auch recht leicht verstellt. Akku teste ich noch sobald er voll geladen ist, aber abgesehen vom Akku auf jedenfall eine Empfehlung, für alle die n neues Strap brauchen: Kaufen! SolKutTeR: Beitrag kopiert
ahh Gewicht ist oben Danke! Am linken Bild ist kein Akku dran? Also ein Kilo mit oder ohne Akku? Bläst also nicht in die Kammer?
Das Bild mit Brille auf der Waage ist gesamt mit Akku. Also 1,022 mit Akku, Strap und Brille. Wenn du also 184 Gramm abziehst haste Gewicht ohne Akku. Das ist ja hier ein Forum keine OneManShow, da muss man schon bissel mit denken und rechnen Was meinst du mit "Bläst also nicht in die Kammer?" Und ja der Akku sitzt ziemlich weit oben, was ich auch ziemlich genial finde. Ich hab das hier mal versucht nachzustellen mit meinem Hilfskopp
Denk doch mal ein bisschen nach. Auf dem linken Bild war der Akkubereich nicht zu sehen. Aber jetzt weiß ich es Danke. Hab meine M2 mit Kit nicht da werde die auch noch messen.
Ich habe den Akku nun auf Herz und Nieren getestet, sage ich mal. Setting: - VD-500mb-h264+Goodlike+150%Bitrate - ACC im Multiplayer (Zeitfahr Server von LFM) - 2h am Stück gefahren, nach einer Stunde 5min Zigaretten Pause - Quest 3 auf voller Helligkeit Vorweg: Der Quest 3 Akku war von Beginn an bei 100%, der Bobo Akku bei 97% 1h ohne Lüfter gefahren und rum geschwitzt wie ein Ochse Fazit bei meinen Settings: 1h = 30% Akku (Quest Akku weiterhin bei 100%) Die 2. Stunde war identisch mit oben (bin auch die ganze Zeit ingame geblieben, während der Pause) + Lüfter des Strap auf 100% (das Ding ist echt genial und kühlt gut Stirn und Gesicht ab; man merkt erst wie warm es ist, wenn man ihn aus macht) 1h + Lüfter auf 100% (Quest Akku weiterhin bei 100%) Fazit: 2h und noch knapp 30% Akku, kann sich denke ich sehen lassen. Man könnte dann also noch eine 3. Stunde fahren + die 2-3h der Quest selbst, sind unterm Strich 6h. Reicht für den Anfang würde ich sagen.
Verteidigung braucht dervali nicht Sol, kann er selbst, einfach nur nett sein moderieren ist wichtig. Neben den Usern entscheidest du wo die Grenze ist. Das kann "mal etwas nachdenken" sein oder Klaus Kinskis haltdiefressedublöööööödeSau. Hier ist es eigentlich immer nett zu wegen der netten Usergruppe und den geduldigen Usern die richtig Ahnung haben. Negativbeispiel ist das KaffeeNetz, da geht es heftig zu, komplett unmoderiert, einfache Fragen werden arrogant und oft unangenehm beantwortet. Tesla Forum war zu Model S Zeiten beispielhaft freundlich. Mit dem Model 3 und dem Y den auch der Prolet kaufen kann geht es jetzt auch entsprechend zu. Danke für deinen super Test Vali. Ich habe Kettenrauchen mit Hypnose aufgehört, funktioniert tatsächlich wenn man sich drauf einlässt und weg will. Ist glaube ich 6 Jahre her. Wobei in Into the Radius habe ich eine geraucht Aus medizinischer Sicht kann das kühlen der Stirn problematisch sein. Wenn man Kopfschmerzen bekommt an Stirnhöhlenentzündung denken. Da ist aber nicht jeder gleich empfindlich (Cabrio).
Hm, also ich bin dort auch immer wieder aber so schlimm empfinde ich das nicht. Ja natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten aber der Ton ist meistens höflich. Aber vermutlich empfinde ich deshalb so weil ich ein Prolet mit einem M3 bin.
Hey Ich war doch nett?! Das mit dem "Selber rechnen" war doch nur eine sarkastische Bemerkung.... Gerne. Das mit der Hypnose, ich weiß nicht... Wie du schon sagst muss man sich drauf einlassen. Das fällt aber schwer wenn man es für "Schabernack" hält... Nicht das ich das unbedingt so sehe, aber eine gewisse Skepsis ist bei mir durchaus vorhanden, was das angeht.... Aber das können wir ja gerne wo anders besprechen... @SolKutTeR Gibt es so was wie ein "laberthread" oder ein Off Topic Thread? Also nur um das mal klarzustellen. Es ist ja nicht so, das man dann Temperaturen wie im Eisfach hat auf der Stirn durch diesen kleinen Lüfter. Darüber hinaus habe ich natürlich mit einer gewissen Euphorie über dieses Feature berichtet, weil wir anfangs alle dachten "so ein Firlefanz braucht doch kein Mensch". Aber wie ich ja schon im Eingangspost schrieb, haben sie sich tatsächlich was dabei gedacht. Die Luft geht seitlich über die Stirn und in den Brillenbereich wo die Linsen sind. Das ist alles andere als Cabrio oder offene Fenster im Auto, sorgt aber dennoch dafür das es wesentlich angenehmer unter der Brille ist. Man sollte jetzt nicht erwarten, das man gar nicht mehr schwitzt, weil es so kalt ist. Messen ist schwierig, aber ich würde schätzen das es durch den Lüfter vielleicht n halbes Grad bis ein Grad kühler ist? Das ist nicht die Welt, aber spätestens wenn man mal Lüfter an, Lüfter aus spielt merkt man den Effekt deutlich..... Man kann das vielleicht am ehesten mit einem Deckenventilator vergleichen... Der macht den Raum ja auch nicht Kühler, aber durch die Luftverteilung kommt es einem kühler vor....
Alles gut Vali Ging mir auch so, bin Arzt stehe nicht auf Hokuspokus. Mir sagten zwei Leute aber unabhängig, dass es geklappt hat, deswegen hab ich es probiert. Als der Englische Hypnotiseur mir sagte "Doine Oagähn wörden jädztd Schwör" habe ich kurz überlegt ob ich laut lachen soll, aber ich habe sie langsam zufallen lassem. Im Endeffekt dauert die ganze Chause mehr als 2 Stunden. Auch nur ein Trick, wann rauchst du mal zwei volle Stunden nicht wenn du Kette rauchst. Dann erklärt dir jemand in einem angenehmen Modus was für ein Vollpfosten du bist, dass du rauchst. Macht sonst auch niemand. Unten vor dem Laden danach dann keine geraucht. Mal was neues. Zwei Wochen war ich recht aggro, ein Rückfall nach nem halben Jahr "ach komm gib mir auch eine" nochmal hin und wie gesagt jetzt ca 6 Jahre nix. Einen Versuch ist es wert kann nur par hundert euro kosten. Ist günstiger als ne Quest 3 und Langzeit sowieso.