1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RISE: Race the Future

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Zork23, 13. Januar 2019.

  1. header.jpg

    Erlebe das fesselndste Rennspiel aller Zeiten ! Drifts und Slides wie noch nie zuvor dank präziser physik-basierter Handhabung. Einzigartige futuristische Autos, weiche Powerslides, Jumps und Wasserzonen lassen die traditionelle Arkadanen Spiele alt aussehen!

    Rise: Race the future - VR - Update v1.2
    8. Januar
    New features VR:
    - Support for OpenVR protocol
    - Quick recentering of the VR position with the Start button.
    - 2 game launching options (VR or normal)

    New features Camera (Options menu > Settings):
    - Distance adjustment
    - Height adjustment
    - Rotation delay adjustment (at 0% the camera is always aligned to the car)

    Best practice for the VR functionality:
    - Performance = Set the shadows to "Low" or "Very Low"
    - Visual comfort = Disable the Bloom
    - Gameplay = Set the camera delay between 60% and 80%
    - Visual quality : the FXXA is better than MSAA for the VR (softer)

    Modification:
    - Directional Pad used for menu navigation (replacing Left Stick)

    "Drifts und Slides wie noch nie zuvor! "
    RISE: Race The Future ist ein futuristisches Rennspiel bei dem du durch neueste Technologien auf allen Untergründen und speziell auf Wasser driften kannst.

    Spielinhalte

    - 64 Challenge-Rennen mit mehreren Zielen
    - 8 Meisterschaften (64 Rennen)
    - Time Attack mit geisterauto
    - 10 Autos (mit 3 sticker und 5 Farben pro Auto)
    - 4 Welten (mit 3 Spurtypen / 16 Kombinationen pro Welt)
    - 4 Ambiente pro Welt (Tag, Sonnenuntergang, Regen, Nebel...)
    - 3 Boost-Modi
    - 5 Kameraansichten
    - 4 Schwierigkeitsstufen
    - rund 40 km Straße

    “Präzise Drifts, Jumps und Wasserzonen"
    Ein einzigartiges Spiel des "präzisen Driften" für alle Arten von Spielern - vom Freizeitfahrer bis zum Profispieler, der die Beherrschung des Driftens meistern will.

    “Breite und technische Strecken"
    Natürliche Umgebungen wurden neu entdeckt, um technische Rennstrecken auf verschiedenen Böden mit Wasserlöchern und Sprüngen zu entwickeln. Inspiriert von Retro Arkaden Rennspielen mit breiten Kurven zur Erhöhung der Powerslides.

    "Neues Boost System"
    Dank der Kombination von einzigartigen Boost Systemen, kann der Spieler mit verschiedenen Techniken seine Gegner überholen und schnell aus der Kurve rausfahren.

    “Das fesselndenste Rennspiel"
    Die Fahrzeugdynamik basiert auf realistischen physischen Motoren zur Vereinfachung der Spieler-Driftfähigkeit. Das Ergebnis ist ein natürtliches, weiches und präzises Fahrerlebnis.

    "Schalte futuristische Rennwagen frei"
    Neben dem Arkaden und Championship Modus gibt es ein Challenge Modus zur Freischaltung von futuristischen Rennwagen entworfen von Anthony Jannarelly.

     
  2. Könnte tatsächlich das Spiel sein wonach ich gesucht habe, sofern ich die Mängel beheben kann, die ich beim ersten Test gestern hatte
    (oder diese durch einen Patch behoben werden).

    Mängel:
    - Kein Force Feedback (sollte aber nachgereicht werden denke ich)
    - Mein Lenkrad wird nicht unterstützt (oder besser es wird fasch unterstützt. Das Spiel kriegt die ganze Zeit Achsenimput und ich kann nicht
    mehr durch das Menü navigieren oder gar die Steuerung einstellen. - Eventuell hab ich eine Chance, wenn ich mit einem Tool aus dem Lenkrad ein XBox Controller mache, aber weiß nicht so genau das Spiel nimmt sämtliche Controllereingaben im Menü an und nicht nur die des Hauptcontrollers)
    - Kein Cockpit (Soll laut Entwickler nachgereicht werden, könnte aber sicher auch mit einem Kameramod schnell gemacht sein.
    Im Prinzip kann man auch die "Motorhaubenkamera" einstellen und sich dann etwas weiter nach hinten und nach links setzen und ist dann
    im Cockpit)
    - Reset des Bildes zur Blickrichtung (Mir unverständlich warum das Bild fix zur "Spielrichtung des Spielbereiches" gemacht wurde. Ja bei Roomscale richte ich mich in die Richtung aus. Bei Rennspielen sitze ich aber zufälligerweise in einer ganz anderen Ecke mit anderer Blickrichtung. Das lässt sich aber durch Neueinrichtung des Spielbereichs beheben)

    Ansonsten was das Spiel angeht ich bin nur ein paar Ründchen gefahren. Einmal Flat und dann VR.
    Hab hier wieder deutlich das Potential von VR gesehen. Während ich es in Flat wohl nicht wirklich spielen würde, ist es in VR super spaßig.

    Mir persönlich macht es einfach Laune Autos abzudrängen oder mit Turbo an einem vorbeizuziehen oder in eine Aufholjagt zu starten, wenn man mal eine Kurve falsch eingeschätzt hat.
    Keine Frage Rennsimulation hat seine reize, aber ich bin ein Freund von Arcaderacern und bin froh, das hier endlich mal ein Spiel
    kommt mit ein bisschen potential mir meinen Racing-VR-Traum zu erfüllen :D
     
    Zork23 gefällt das.