1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Routine - Alien Isolation like

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 9. Juni 2022.

  1. Wow den Titel hab ich schon soooo lange (9 Jahre?) auf dem Schirm und nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen, nachdem der Titel eigentlich 2017 erscheinen sollte.

    Was soll ich sagen, Musik von Godfather Mick Gordon (z.B. Doom) und an jeder Ecke Alien Isolation Retrocharm. Ein Releasedatum gibt es leider noch nicht, soll jedoch auf Steam, im Gamepass und auf xBox erscheinen.

    Ich fress 'nen Besen, wenn es hier keinen VR Modus oder Modifikation geben wird. [​IMG]

    Kleine Randnotiz:
    Vielleicht war dies ja damals der Grund für die 2017 Releases Verschiebung? :whistle: 2014 hieß es noch das man die Motion Sickness nicht in den Griff bekam und man jegliche Bestrebungen dahingehend auf die Beta-Phase abwälzen wollte. Wer weiß vielleicht besaß man nach 2-3 Jahre die entsprechenden VR-Legs und entschied sich dafür die VR Implementierung doch noch anzugehen? :notworthy:


    Hier die Steampage:
    [​IMG]
    Routine
    von Lunar Software
     
  2. Also in den letzten 24 alleine 3 Spiele mit „Du bist auf einem (fremden) Planeten/Mond und wirst von allen möglichen Kreaturen oder Robotern angegriffen“.

    Man könnte ja als Entwickler auch mal innovativ sein. Aber nee, lieber auf Nummer sicher gehen. Und ein Spiel rausbringen, dass direkt mit Ankündigungen von 2 anderen der gleichen Art - pro Tag - konkurriert…

    Okay. :rolleyes:
     
  3. Ist mir gestern auch aufgefallen, hab dem aber nicht so viel beigemessen, das Setting an sich finde ich eigentlich recht stimmig. Bin zwar kein Horror Fan, aber wenn SciFi mit im spiel ist bin ich dabei und wenn 80' RetroSciFi kann ich gar nicht anders. :sneaky: Besser als ein ausgelutschtes XY Fantasy Setting. Ich bin nur froh nach dem damaligen Steam Greenlight (2012) das ganze endlich wiederzusehen. Bin gespannt, wie es um einen VR Part bestellt ist. :notworthy:
     
  4. Öh - gibts dafür Indizien oder ist das nur ein genereller Wunsch von Dir? Dafür dass das Game so lange schon in der Mache ist, sieht die Grafik wirklich klasse aus, teilweise wie echt. Aber so gehts mir stellenweise auch bei alien isolation. Gameplaytechnisch und was Spieleumfang und Vielfalt angeht, ist für mich nach wie vor Alien vs Predator 2 der heilige Gral. Bidde bidde dieses Game mit Alien Isolation Grafik plus volle VR Unterstützung....als Marine ballern, als Alien schleichen und als Predator berserken :D
     
  5. Das liegt denke ich aber auch viel an den Bildstörungseffekten, durch den viele damals durch z.B. VHS Kassetten geprägt wurden. Legt man z.B. entsprechende Effekte über einem GTA Gameplay beispielsweise, ist bei den meisten auch der erste Eindruck,.. ist das echt? Quasi das Blair Witch Phänomen, zumindest geht es mir immer so. :cautious:

    AvP? Ohja was habe ich das damals mit meiner Crew gesuchtet und zig Kilometer an der Decke angesammelt und in zig Lüftungsschächten gehockt. Allein nur zu zweit war das ein unvergesslicher Spaß, wenn wir damals daraus ein Verstecken und Fangen gespielt haben. :rolleyes:
    Ich sage mal vorsichtig ausgedrückt, es gibt gewisse Anhaltspunkte.
    (Welche sich in den vielen Jahren aber auch natürlich ändern können.)

    2012 als Steam Greenlight Projekt gestartet, mit dem Ziel auf einem Release in 2017. 2013 war der Hype um VR natürlich auch nicht an den Entwicklern vorbeigegangen und man nahm die VR Option mit ins Boot. Dies verdeutlichte damals auch der Alpha Gameplay Trailer.
    [​IMG]
    2014 sprach man dann die Motion Sickness Problematik (DK 1?) an und es hieß im August Status Update:
    Wenn ich jetzt bedenke, dass man in 2-3 Jahren stabile VR-Legs antrainieren kann, die Technik und Hardware sich verbesserte. Kann ich mir vorstellen das man 2017 (Rift/Vive) kurz vor dem angepeilten Release sich sagte, okay VR muss mit rein und man das ganze verschob.

    Wer weiß vielleicht kommt auch nur eine Flat Kompilierung und man muss auf die Mod Community hoffen. Oder mit viel Glück kommt eine umfängliche VR-Kompilierung, oder ein nachträglicher VR-DLC. Die Entwickler wissen aber zumindest um das VR Potenzial und das ist ja auch schonmal viel Wert. (y)
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Leider weiterhin keine Nennung von VR, aber ein kleines Statusupdate mit Unreal Engine Update auf Version 5.