1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ryzen 2700X okay?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von RayAlpha, 20. Oktober 2019.

  1. Hallo Gemeinde,

    eigentlich wollte ich von meiner 1080TI auf eine 2080TI umsteigen aber mir sind 1. die Preise der RTX Karten zu heftig und 2. der Leistungszuwachs zu gering. Klar, bei VR kommt es auf jeden Frame mehr an aber ich habe mich entschieden bis zur 3080TI zu warten. Um schon mal grob kalkulieren zu können benötige ich eure Hilfe bzw. eure Meinung.

    In meinem System werkelt ein Ryzen 2700X. Ist diese CPU gut für VR Spiele wie ProjectCARS2? Wird die CPU auch noch die nächsten Jahre und bis ich die 3080TI habe ausreichen oder wird der Ryzen 2700X meine Grafikkarte ausbremsen? Was für Erfahrungen habt ihr?
     
    #1 RayAlpha, 20. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  2. In was für eine Auflösung bewegst du dich denn? Wie immer je niedriger die Auflösung umso wichtiger die CPU. Je höher die Auflösung umso unwichtiger wird die CPU. Spar lieber die kohle für die GPU ist fürs Gaming wichtiger. Siehe Video, im überigen haben sie noch sehr Interessante Tests.



    Edit:
    Bin mal so frei und poste hier noch ein paar Videos:





     
    #2 ToM, 20. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  3. Ich spiele derzeit noch mit der Samsung Odyssey.
     
  4. Ich kann dir den Intel i5-9400F empfehlen.
     
  5. Ums mal deutlich zu sagen, mit deiner CPU bist du bestens versorgt.

    Edit:
    hast du das Video überhaupt angeschaut? Ich bezweifle es....
     
  6. Hab das Video noch nicht geschaut. Mache ich nachher auf dem PC. Bin nur so ungeduldig und wollte schon mal fragen :)
     
  7. So bin raus. Ich würde eventuell ehr überlegen in eine VR Brille zu investieren, Supersampling schön und recht aber kommt halt nicht an native Auflösung ran...
     
  8. In VR wird der CPU die Grafik wohl eher ganz selten ausbremsen.
    Dein System ist sehr gut und deine Grafikkarte dann zu tauschen reicht völlig aus.
    Wie Tom schon sagte , hohe Auflösung und Grafikeinstellungen gehen mehr auf die Grafikkarte.
     
    ToM gefällt das.