1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung 360° "out-of-the-Box Pocket" Camera - Ähnlich Theta S

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Christian, 21. Februar 2016.

  1. Wir alle haben es wohl miterlebt oder lesen es gerade in allen VR Newsseiten. Samsung hat auf dem S7 Unpacking Event eine einfache 360° Konsumer-Kamera vorgestellt. Der Aufbau ist klein und die Bedienung möglichst einfach gehalten. Das ganze soll eben als Lifestyleproduct und nicht als professionelles Filmequipment diesen.

    Gear360-1.jpg

    Erste Beispielvideos für die Gear gibt es schon.


    Ich persönlich finde die Entwicklung cool. Klar ist nicht immer ein 360° Video oder Foto sinnvoll, aber für manche Aufnahmen kann mit dieser Kamera der Moment einfach noch besser als sonst eingefangen werden. ein Konzert, der Abend mit Freunden beim Grillen am Gewässer, Ausflug in die Berge. Alles wo man den Moment vollständig "einatmet" wenn ihr versteht was ich meine lässt sich meiner Meinung deutlich stimmiger Konservieren.

    Und da wir alle wissen, dass das Medium auch in Jahren noch existiert, zählt das Argument "Kann isch aba net ausdruggen Alda" nicht ;)

    Was meint ihr?
     
    #1 Christian, 21. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Die Qualität ist ok und gerade für den Heimgebrauch scheint das Ding gut zu funktionieren. Weiß man denn schon was zum Preis?

    Zum Thema kann ich nicht ausdrucken, das stimmt wohl aber man kann ja immer noch einzelne Bilder mit einer normalen Kamera machen. Ich persönlich würde die Kamera als Erweiterung sehen nicht als Ersatz für eine normale Kamera. Dafür ist die Auflösung und Qualität der Bilder auch zu schlecht.

    P.S. das Ding erinnert mich an Portal

    portal1.jpg
     
  3. Hm, von monoskopischen 360° Videos halte ich ja grundsätzlich nicht viel.
    Auch 3D 180/360° Videos überzeugen mich noch nicht wirklich. Das ist mir alles noch zu primitiv, verglichen zu den Eindrücken mit echtzeit Grafik. ^^
    Da warte ich lieber auf Lightfield, oder direkte Photogrammetrie Technologie.. Erst dann wird es in dem Bereich wirklich interessant mMn. ^^
    Das hier ist aber ne nette Spielerei denke ich.
     
  4. Von den techn. Daten schon besser als die Theta S. Videos scheinen OK zu sein, aber ebenfalls keineswegs professionell. Zwischen 500-600 Euro würde ich mal tippen. Vielleicht auch mehr :whistle:
     
  5. Hm, ist ja nur 30 fps bei den Videos.
     
  6. Denke auch, dass Samsung bei der Gear 360 unterhalb von 500€ bleiben wird. Zumindest wenn sie sich wirklich ernsthaft in diesem Bereich etablieren wollen.
    Gibts schon ein Release-Datum??