1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Odyssey+ Controller Spieleprofile "bindings" ???

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Challenger, 4. Februar 2019.

  1. Wie ich im Titel schon andeutete, möchte ich die Controllerbindings für Spiele wie zum Beispiel Onward bei den Samsung Odyssey+ Controllern ändern. Ich weiss, das es in Steam VR bei den Controllereinstellungen die Möglichkeit gibt, die Belegungen für die Spiele zu ändern. Ich selbst habe es noch nicht versucht, dai ch zum Beispiel in den Diskussionsthreads von Onward in Steam geschrieben hat, das die Controlleränderungen nichts bringen, wegen einem sogenannten Driften... (ich möchte anstatt Padsteuerung, lieber Thumbsticksteuerung, da mich die Pads stören beim Spielen, sie sind für die Finger wenn man auch Protube verwendet zu weit weg)


    Sind die Standard Controllerbindings bei allen euren Spielen spielbar? Ich habe jedenfalls Mühe...
    Auch soll es schon vorgefertigte Bindings - Profile für Spiele geben, nur wo?

    Irgendwie traue ich mir die Abänderungen per Steammöglichkeit nicht so recht zu, wie seht Ihr das? Ist alles ganz Easy und funktionierts dann auch ohne Probleme? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir Tipps geben, was man machen und vermeiden sollte?
     
  2. Es gibt für fast jedes Spiel schon Community-Bindings um die Touchpads auf die Sticks zu mappen. Einfach ausprobieren. Du kannst nichts permanent zerstören.