Samsung Odyssey Plus funktionierende Verlängerungskabel benötigt

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von MajorMinus, 13. August 2020.

  1. Hallo liebe VR Community,

    ich bin etwas verzweifelt weswegen ich mir hier den Account erstellt habe und auf eure Hilfe hoffe.

    Und zwar bin ich jetzt seit einer Woche damit beschäftigt passende Verlängerungskabel für die Samsung Odyssey Plus zu finden. Ich habe auch schon jeweils 2 HDMI Kabel, zwei USB 3.0 Kabel sowie einen HDMI Transmiter geholt. Nichts funktionierte bis jetzt.

    Um genauer zu werden, genau diese Kabel:

    2 Meter HDMI 2.1 Kabel 8k @ 60Hz - 4k @ 120Hz 48GBit/s High Speed UHD:
    https://www.ebay.de/itm/1-3m-HDMI-2...var=611695790813&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    5m HDMI Verlängerung Verlängerungskabel High Speed mit Ethernet 1080p FULL HD:
    https://www.ebay.de/itm/5m-HDMI-Ver...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    2m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel High Speed Kabel bis zu 5 GBits:
    https://www.ebay.de/itm/2m-USB-3-0-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    CSL - 5,0m aktives USB 3.0 Repeater Verlängerungskabel (Extension Cable):
    https://www.ebay.de/itm/CSL-5-0m-ak...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    Primewire HDMI 2.0 Extender / Verstärker (aktiv) HDMI-Repeater Signalverstärker
    https://www.ebay.de/itm/Primewire-H...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

    Zumbeispiel erhalte ich mit dem "CSL - 5,0m aktives USB 3.0 Repeater Verlängerungskabel (Extension Cable):" ein kontinuierliches akustisches rauschen sobald ich das Mixed Reality Portal gestartet und die Brille verbunden habe. bei dem Primewire Verstärker habe ich das Gefühl, dass dieses eher dafür sorgt, dass kein HDMI Signal an die Brille weiter gegeben wird, da immer die Meldung kommt ich sollte das Displaykabel überprüfen. Wenn ich statt dessen das 5m HDMI Verlängerung Verlängerungskabel High Speed mit Ethernet 1080p FULL HD mit dem 2m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel High Speed Kabel bis zu 5 GBits nutze, kommt überhaupt keine Fehlermeldung nur erhalte ich am Headset selbst kein Bild, die Bewegung wird aber am PC Bildschirm im VR Hub richtig wiedergegeben. Welche 2 Kabel, auf Ebay könnt ihr mir empfehlen? Bin echt am verzweifeln
     
  2. Ich hab das auch aufgegeben.

    Meine Odyssey+ zickt schon rum, weil ich 30cm USB Kabel auf eine USB Einbau Buchse in einer Blende im Laufwerkschacht habe.
    Hatte mir eine Blende mit HDMI und USB Buchse gebaut, damit ich nicht immer hinter den Rechner kriechen muss.
     

Diese Seite empfehlen