1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schützt die Brillen vor direkten Sonnenstrahlen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 7. Juni 2016.

  1. Bei der Rift stand es ja auf den Linsen drauf (also auf der Folie), dass keine Sonne drauf darf. Das hab ich mir zu Herzen genommen. Meine Rift liegt im Schatten. Und drüber liegt ein Stofftuch. In einen Beutel wollte ich sie nicht legen, da es mir zu umständlich war. Aber das ist meine Faulheit ^^
     
  2. Kein Wunder.. Ist das selbe, wie wenn man mit ner Lupe bei Sonnenschein irgendwas anzündet. :D
     
  3. Ja, ich habe mir zwei Stoffbeutel geholt, wo ich die Brillen nach Nutzung verstaue - da ich allerdings das Fenster zur Nordseite habe, wäre die Sonneneinstrahlung nicht so das Problem, aber ich will vor allem das Einstauben vermeiden.
     
  4. Ich habe meine Vive im Keller, weil dort der "Hobbyraum" ist. Eine direkte Sonneneinstrahlung ist dort fast nicht möglich, da das Licht nur durch Lichtschächte herein kann. Trotzdem lege ich sie immer so auf das Sofa, dass das Licht nicht direkt hineinscheinen kann. Eine Stofftasche habe ich nicht.
     
  5. Ich leg einfach jeweils ein dickes Handtuch darüber wenn ich sie nicht benutze, denke das sollte reichen.
     
  6. Ich habe unter meinem Schreibtisch einen Rollcontainer da lege ich sie bei Nichtgebrauch rein. Aber hier in Hamburg scheint ja eh fast nie die Sonne ;)
     
  7. #8 Zitronenarzt, 24. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2017
    Moriar und Mel gefällt das.
  8. Hmmm... bei der Oculus gibt das mit den Sensoren ein Problem wenn man die zudeckt. Die Brille denkt dann sie wird gerade verwendet.
    Ich drehe die Brille immer gegen die Sonneneinstrahlung durch das Fenster. Bis jetzt lebt noch alles...
     
  9. hmmm... also wie genau ist das mit den direkten Sonnenstrahlen hier gemeint? hat das also auch Auswirkungen auf die Brille, wenn ich sie zb am Schreibtisch liegen lass und dann die Sonne durchs Fenster drauf scheint? das wäre nämlich echt mies, wenn solch eine "Kleinigkeit" die Brille schon kaputt macht ...