1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechter Ping im 5Ghz WLAN

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von CRONOS, 21. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo.

    Ich habe mit extra gerade eine FritzBox 7560 zugelegt um 5Ghz WLAN zu haben.

    Ich streame über ALVR an meine Quest und Spiele (Flatgames) auf meinem TV mittels FireTV4K Stick.

    Die Ping zeiten waren im normalen 2.4Ghz Band OK. ca. 2-15ms.
    Leider waren die Werte nicht all zu konstant.
    Da ich noch eine Funk Maus und Tastatur benutze, wollte ich hier Fehlerquellen ausschließen.

    Jetzt habe ich meine Quest und mein FireTV NUR mit dem 5Ghz Netz verbunden und die Probleme fangen an.
    Die reinen Verbindungswerte sind gut bis sehr gut.
    Im Durchschnitt >200MBit/s oder, wenn ich mit der Quest nahe am Router bin, >800MBit/s.

    Leider kracht der Ping total ein mit der 5Ghz Verbindung.
    Durchschnittlich habe ich nun 120-300ms auf beiden Geräten!

    Verbinde ich mich wieder mit dem 2.4Ghz ist alles gut.

    Da muss doch ein Fehler vorliegen?!
    Wo kann er sein?
    Habe schon alle möglichen Kanäle durch, keine Unterschied...
     
    #1 CRONOS, 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019