SideQuest: Meta Quest 3 not connected

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von silvester.langen, 7. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Hallo,

habe seit einigen Tagen die Quest 3. Bin Umsteiger von der Pico 4. Habe mir SideQuest auf dem PC installiert und mit meiner Quest 3 verbunden. Hat auch gut geklappt und ich konnte Half Life und Quake 3 drauf installieren. Nun wollte ich mir die gespeicherten Video von dem Gerät mit dem PC holen, aber wenn ich einstecke, dann taucht die Quest 3 im File Explorer nicht mehr auf.

Habe die Quest 3 neugestartet und einem Tip in einem Forum befolgt (Quest Link deaktivieren). Das hat im ersten Moment geholfen. 2 Std. später wollte ich noch mal die Quest 3 anschließen, aber jetzt erkennt er sie nicht mehr und die Tips haben auch nicht geholfen.

Es ist etwas nervig. Hatte gedacht es würde gut funktionieren. Hat jemand noch eine Idee wie ich dem nervigen Ärger auf die Schliche komme und zukünftig vermeiden kann?

Grüße und Dank

2. Gehst in Sidequest oben auf den Schraubenschlüssel, dann ziemlich runter scrollen und MTP einschalten.

3. Hmmm... Dann muss ich Sidequest auf dem Gerät installieren. Habe es jetzt nur auf dem PC.

4. nope, ich mein auf dem PC, wenn die Quest angeschlossen und an ist.

Hier:
    SQ.jpg

#4 AndiS3D, 7. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
  5. Dann sagt der mir nur, dass die Quest nicht angeschlossen ist.

6. Musst sie schon verbinden(Kabel) und einschalten.

Ansonsten war noch was mit ADB, aber ich hab schon alles runter gefahren.

....damit Sidequest die Quest "bedienen" kann braucht es die ADB Treiber, glaub die gab´s von Meta?!

7. :) Ich bin nur ein bisschen blöd. :) Natürlich habe ich sie eingeschaltet und per Kabel verbunden.
    Das ist korrekt. Die Treiber habe ich auch installiert. Sonst wäre es ja nicht möglich gewesen mittels SideQuest Half Life und Quake 3 Arena draufzubekommen.

Ich weiß auch nicht was das wieder für eine Teufelei ist. Aber erst mal Danke für deine Hilfe. Vielleicht fällt dir oder jemand anderem noch was ein oder ich finde noch den Fehler.

AndiS3D gefällt das.
  8. Mal ein dummer Gedanke von mir:

hast du direkt die Dateiübertragung genehmigt in der Quest selber? Die ploppt bei mir max. 1 Sekunde auf. Also Brille auf, Kabel anstecken und dann direkt genehmigen.