1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SkyRoads VR - Klassiker von '93

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. August 2014.

  1. [​IMG]
    [Bildquelle:YouTuber Deathitter]

    SkyRoads VR - OpenRoads von Daniel Church @AndPlus LLC

    SkyRoads ist ein 3D-ähnliches Jump ’n’ Run-Spiel aus dem Jahr 1993.
    Welches von "Jaan Tallinn" entwickelt wurde.
    Ziel des Spiels:
    Mit einem flugunfähigen Raumgleiter ins Ziel gelangen.
    Indem man von Plattform zu Plattform springt, ohne herunter zufallen.
    Oder den Treibstoff auf zu brauchen.

    Browser Version des Klassikers von "Bluemoon Interactive", findet Ihr hier.
    Das X-Mas Special, findet Ihr zudem an dieser stelle, für den Browser.
    Natürlich ist der Klassiker auch zum Downloaden verfügbar.
    Den damaligen Musik-Score, findet Ihr dann noch an dieser stelle.

    Um das ganze in einer Virtual Reality Umgebung zu genießen!
    Finden Windows User hier einen entsprechenden Download.
    Eine Umsetzung für Linux und OSX wird es geben, sobald das Oculus SDK diese unterstützt.
    Für die Entwickler unter euch, das ganze ist zudem OpenSource und hier zu finden.





    Was denkt Ihr?
    Kennt Ihr diese Spielperle denn noch?
     
    #1 SolKutTeR, 3. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Das Spielkonzept ist mir bekannt, jedoch kenne ich das Original, obwohl Retrofan, nicht :X
    Es sieht mit dem Retro charmé ganz nett aus, ich hätte mir jedoch für ein solches Casual Game eine "Head-Only" Steuerung als Feature gewünscht, wie bei Proton Pulse, um ein wenig mehr die Kern Features des Rifts zu integrieren.
    Hier wäre das natürlich ein wenig komplexer umzusetzen, aber Springen könnte man über eine Geste Lösen und Bewegen über die Blickrichtung o.ä.

    Ich werd's mir wegen des guten Soundtracks trotzdem in einer ruhigen Minute mal genauer ansehen.