1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amnesia - The Dark Descent / A Machine for Pigs

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. September 2020.

  1. Der dritte teil von Amnesia - Rebirth steht ja bereits in den Startlöchern und da kommt diese recht erfreuliche Nachricht für die aktive Modding Community ! :love: Ein Penumbra Overture wurde seinerzeit ja bereits von dem damaligen GTA 5 VR Modder Joseph Delgardo recht gut mit Motion Controller umgesetzt.

    Denn nun steht auch der Source Code von Amnesia - The Dark Descent und Amnesia - A Machine for Pigs kostenlos bereit und wartet auf eine VR-Kombilierung. :whistle: [​IMG]

    Falls ihr euch der Sache annehmen wollt, findet ihr an folgender Stelle die beiden Souce Codes auf GitHub:
    Hier noch die Pressemitteilung von Frictional Games:
    [​IMG]
     
    AbUnKo gefällt das.
  2. Ist hier eigentlich mal einer über eine VR Kompilierung gestolpert, die in Arbeit ist? :notworthy:
     
  3. Der User Gordey Eremin hat in den letzten drei Jahren an einem Amnesia Remake gearbeitet (Ob der Sourcecode genutzt wurde, kann ich nicht sagen) und das ganze dank Unity Engine mit vollem VR Support. [​IMG]

    Version 1.8.1 findet ihr kostenlos auf itch.io und Mod.db. (y)
    Amnesia: The Dark Descent wird benötigt!


    Sclerosis: an Amnesia VR remake von Gordey Eremin (CreaTeam)
     
    komisch, Pulverdings und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Hey Leute,

    heute hab ich die Sclerosis Mod für Amnesia The Dark Descent getestet. Absolut geniale Arbeit! Man hat komplett getrackte Hände, einen Inventar-Gürtel, man kann alles hochheben, Türen öffnen, etc.

    Anleitung: Einfach die Zip Datei runterladen, entpacken und den Inhalt in euer Amnesia Verzeichnis kopieren, also dort wo die Amnesia.exe ist. Natürlich müsst ihr das Original-Spiel vorher kaufen! Danach SteamVR starten und dann die sclerosis.exe.

    Und so sieht das ganze aus!

    Gruß
    Thomas
     
    LdG-Leo, dstar und ToM gefällt das.
  5. Mach mir zwar beim Spielen sicher in die Buchs, aber ich werd das mal testen.

    Hab das Game for Jahren mal bei Epic for Free bekommen (damit könne es auch der ein oder andere von euch haben ohne sich erinnern zu können, dass er es in einer Bibliothek hat) .... mal schauen, ob es damit auch funktioniert oder nur mit der Steamversion ....
     
  6. Hmm, das weiß ich leider nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit der Epic Version gehen könnte.
     
  7. Funktioniert tadellos mit der EPIC-Version, falls die der ein oder andere hat. Wie Thomas geschrieben hat einfach Game installieren und die Datei ins Hauptverzeichnis entpacken, dann mit der sclerosis.exe starten .... Hab es per VD auf die Brille geschubst und habe keine Probleme entdecken können.

    Am Anfang braucht man allerdings schon einen recht problemfreien Magen, denn dieses leichte Gefühl der Betrunkenheit mit dem wabernden Sichtfeld ist schon gewöhnungsbedürftig.
     
    ToM gefällt das.
  8. Diese Effekte hab ich auch nicht ausgehalten und die kann man aber in den Optionen deaktivieren.
     
  9. 3 Jahre für lau einen mod geschrieben alle Achtung :D Respekt. Sieht sehr gut aus.

    Mal sehen ob ich mich traue es zu testen.
     
  10. Gänzlich für Lau würde ich jetzt nicht sagen, die meisten Modder machen es hauptsächlich für die eigene Vita.
    Der Ansporn kommt vornehmlich von dem Spaß an der Arbeit, des Umfangs und vor allem der erste zu sein.
    (Zumindest ist das der wahre Geist des Modding, die Kommerzialisierung ist eher ein neues Phänomen, wenn man 18+ Mod außen vor lässt.)


    Aber anderes Thema, der gute @Hoshi82 hat wieder zugeschlagen und bietet alles wissenswertes zu Sclerosis: