1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Conflict - Space Action MMO

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von ceno666, 6. September 2014.

  1. Gleich mal vorweg, am 4.9.2014 wurde Version 1 inkl DK2 support released.

    Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von Free to Play Titeln aber die DK2 implementierung ist absolut perfekt.
    Zumindest ein Testspiel wert, ihr werdet überrascht sein, habe es heute getestet...super Grafik, ultrasmooth mit Low Persistence und alles was dazugehört.

    Gespielt wird mit Tastatur/Maus oder Gamepad, sehr ähnlich wie War Thunder...was kein Zufall ist weil es von den gleichen Entwicklern kommt.
    Also keinen Spaceship Simulator wie Elite Dangerous erwarten. ;)


    http://star-conflict.com

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Einziger richtiger Wermutstropfen finde ich ist die derzeit fehlende Cockpit Ansicht...aber auch so wie es ist schon sehr beeindruckend.
     
  3. So habs mal angetestet. Finds richtig gut. Die haben sich echt Mühe gegeben den RiftSupport mit einzubauen. Funktioniert alles auf Anhieb. Auch die Menüs und Anzeigen sind alle sehr gut lesbar. Da könnte sich Elite Dangerous ne Scheibe abschneiden. Mit der Außenansicht ist natürlich schade und mit dem Joystick lässt sich leider nicht so gut zielen wie mit der Maus. Mein X-55 konnte ich auch noch nicht so 100%ig einbauen. Drei analoge Stick-Achsen sind kein Problem, aber entweder nur Stick oder nur Throttle. Tasten lassen sich von beiden Geräten zuweisen.

    Alles in allem eine tollte Erfahrung, auch wenn ich noch nicht tief eingestiegen bin. Wer also ein DK2 hat und mal was komplexeres, als nur die üblichen Demos sehen will, die muss Star Conflict unbedingt mal anschauen. Ist ja kostenlos, läuft problemlos, ist einsteigerfreundlich und lässt sich auch gut mit Maus und Keyboard spielen.

    [​IMG]
     
  4. Macht echt Bock, habs gestern auch angezockt. Danke für den Tip hier (y) :LOL:
     
  5. ganz unabhängig vom rift support, ist das für ein free-play game sehr gelungen. super grafik, die mir gefällt und sehr ressourcenschonend.

    bei mir klappt aber die erkennung der rift nicht. ich kann das oculus rift häkchen nicht anklicken. woran liegt das?
     
  6. Hatte da auch erst Probleme, aber irgendwie hab ichs dann hinbekommen. Alternativ kannst du es auch mal mit der "Rollen" Taste probieren. Ist bei mir rechts neben der "Druck" Taste. Mit der schaltet es sich automatisch auf Oculus Rift Modus um.
     
  7. Einfach mal den extend Mode aktivieren, dann klappts auch mit der Rift.
     
  8. @virtualBoy: Hatte genau das selbe Problem. Stell das Game Auf Fenstermodus(Vollbild) statt auf Vollbild, dann kannst du auch den Haken setzen.
     
    #9 Firon, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  9. im extended mode ist ja die rift erweiterter monitor, wie aber verschiebe ich das fenster des spiels so punktgenau, dass es perfekt auf dem schirm der rift anliegt?