1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Racing Game mit guter VR-Performance

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von DonCarlo, 3. Januar 2021.

  1. Da ja gerade der Steam Winter Sale läuft mal eine Frage welches der folgenden Racing Games bietet die beste VR-Performance im Vergleich ich besitze bisher nur Project Cars 1-3 und Dirt Rally.

    Ich wollte die G2 ganz gerne auch mal ohne Motion Reprojection mit meiner 3070 betreiben ohne die Qualitäts-Einstellungen gleich immer weit runter setzen zu müssen :)

    Assetto Corsa
    Assetto Corsa Competizione
    Automobilista 2
    RaceRoom Racing Experience
     
    #1 DonCarlo, 3. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  2. Automobilista baut auf der gleichen Engine wie Project Cars 2, daher ist hier die gleiche Performance zu erwarten.

    Assetto Corsa läuft in VR super, während Competizione katastrophal läuft

    RaceRoom lief bei mir auch super. Aber man muss halt jede Strecke extra kaufen.
     
    DonCarlo gefällt das.
  3. Hey Super vielen Dank für die Info dann werde ich mir mal Assetto Corsa holen das ist im Wintersale ja auch sehr günstig zu bekommen :)
     
  4. RaceRoom Racing Experience läuft bei mir in VR leider schlecht, wie ich im entsprechenden Thread näher beschrieben hab. Irgendwas stimmt da nicht. Es soll wohl helfen, es stand-alone, also ohne SteamVR, laufen zu lassen; aber anscheinend geht das nur mit Oculus Headsets. Mal abgesehen davon guter VR-Support. Grafik und Physik selbst auf Max nur "gut"; man merkt, dass die Engine recht alt ist. Was auch etwas nervt: ohne irgendwas gekauft zu haben, ist das Spiel bereits ~35GB groß. Man bekommt ja in der kostenlosen Version schon paar No-Name Autos mit, aber hallo? 35GB?! Ich hab mir das Spiel nur wegen einer einzigen Strecke geholt...
     
  5. Okay, die Info dass RaceRoom nur auf Oculus gescheit läuft, hatte ich nicht.
    Habe es eben nur mit der Oculus gespielt gehabt.
    Wieder was gelernt!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Hätte ja gern noch die eine oder andere Erfahrung von WMR-Headset-Nutzern zu RaceRoom gehört, aber die scheinen sehr dünn gesät :LOL:
     
  7. Ich hatte ehemals RRE in Verbindung mit einer Rift
    Es war die einzige Sim, wo man auch DTM fahren konnte (und NUR das hat mich interessiert)

    Was soll ich sagen... es lief halt :D
     
  8. Habe mir gestern im Sale dann einfach mal Assetto Corsa geholt und ein paar Runden mit meiner G2 auf der Nordschleife gedreht. Also die VR-Performance ist wirklich besser als bei Project Cars 2 ich konnte laut fpsVR die 90fps mit hohen Settings durchgehend halten. Der Titel richtet sich zwar Hauptsächlich an RacingSimulator-Fans mit entsprechendem FFB-Lenkrad aber mit etwas Training bekommt man das gut hin. Am Wochenende werde ich mein altes Thrustmaster F430 Force Feedback Wheel mal wieder aufbauen und schauen wie ich damit klar komme.
     
    counter68 und DaFunkShun gefällt das.
  9. Das kann ich dir nur empfehlen (y)
    Habe jetzt ein Logitech G29, quasi der Volkswagen unter den Lenkrädern, und erlebe (in meinem Fall) Project Cars 2 quasi nochmal neu. Wichtig ist, dass Abstände und Positionen von Lenkrad-Pedale-Stuhl (bzw. Sitz) etwa denen im VR-Fahrzeug entsprechen. Das FFB richtig einzustellen macht ebenfalls viel aus, gerade wenn das zur Verfügung stehende FFB-Drehmoment nicht besonders hoch ist. Wenn man das alles hat ist es wirklich ein Erlebnis :)
     
    DonCarlo gefällt das.
  10. Mein Lenkrad mal wieder aus dem Keller zu holen hatte ich mir schon länger vorgenommen. Jetzt mit Assetto Corsa das sich mit dem Controller eher suboptimal steuern lässt werde ich das Wheel gleich wieder fest installieren das letzte Mal habe ich Project Cars 1 damit gespielt :)