1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Spiele Sharing

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von D4rkH4wk44, 30. Juli 2016.

  1. Hallo,

    wie vielen von euch bestimmt bekannt ist kann man in Steam den Account mit Familien Mitglieder synchronisieren. Dies ermöglich das jeder in der Liste zugriff auf die Spiele den anderen hat wenn dieser Offline ist. Einen anderen Zugriff auf Konto und co gibt es nicht.


    Ich habe Aktuell noch 3 Verknüpfungen offen ( Jeder kann 5 haben)

    Ich suche daher ein paar Leute die möglichst VR Spiele haben welche ich nicht habe, sowie gleichzeitig Spiele spielen wollen welche ich habe.

    Habe Aktuell 36 VR Spiele ( https://steamcommunity.com/profiles/76561197965707372/games/?tab=all )

    Schreibt am besten euren Steam Namen hier rein mit der Spiele Liste sodass sich möglichst viele Leute melden :)
     
  2. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die Prgrammierer müssen auch ihre Brötchen verdienen.;) Ich möchte auch, dass sie für ihre Arbeit Geld bekommen, damit sie motiviert sind und gute Ergebnisse liefern. Daher kaufe ich die Spiele lieber selbst die ich brauche.

    Ein Beispiel:
    Da ich Raw Data gerne spiele habe ich auch dafür die Werbetrommel gerührt. Die Jungs bringen am laufenden Band Updates heraus. Da fände ich es unfäir meinen Accout zu teilen. Die Leute sollen IMHO Raw Data selbst kaufen, damit das Projekt weiter geht und die Updates weiterhin kommen.

    Das muß aber jeder selbst wissen. Nur wundert euch dann nicht wenn nicht mehr so viel neues und gutes kommt.:(
     
    axacuatl, Neidhard74 und VJS_Tiger gefällt das.
  3. Nicht zu vergessen das man mit dem Kauf die VR-Entwicklung vorantreibt.
     
  4. Nicht zu vergessen dass es gegen die Steam Nutzungsbedingungen verstoßt, sich rechtlich in einer Grauzone bewegt und sich in meinen Augen moralisch nicht weit weg vom Diebstahl bewegt. Wie Herrle bereits geschrieben hat müssen auch die Entwickler von was leben. Das Steam die Möglichkeit bietet seine Spiele mit seinen Familienmitgliedern zu teilen finde ich sehr löblich, da man als Familienvater nicht mehrmals einen Titel kaufen muss, um ihn mit seinen Kids zocken zu können. Ebenso bietet Steam mittlerweile die Möglichkeit spiele zu testen und anschließend zurückzugeben. Beides sollte man nicht ausnutzen. Wenn ich Admin wäre, würde ich diese Thread hier löschen...
     
    axacuatl und VJS_Tiger gefällt das.
  5. Eure Abneigung dagegen verstehe ich, aber bedenkt ihr dabei das gerade gute Spiele wie Raw Data eben über die Share Funktion keinen Sinn machen. Es ist die Frage wie man Features nutzt.

    Ich selber Teste mit Freunden dabei spiele auch gerne aus, denn es gibt leider auch sehr viele schlechte Spiele sowie natürlich total schlecht programmierte.


    Nur weil schlechte Entwickler mehr Geld bekommen, heißt es nicht das bessere Spiele kommen. Wobei euch sonst natürlich zustimme gerade Raw Data und Rec Room sollte meiner Meinung nach auch nicht kostenlos sein.



    Oder habt ihr die, die diese Steam Funktion verteufeln noch nie ein Spiel gekauft und dann bereut?( die Steam refound Methode ist im übrigen die gleiche rechtliche Zone )
    Wobei ich hier gerne mal eine Statistik hätte wie viel % der Steam nutzte wirklich nur innerhalb der Familie das Sharing betreiben. Unter 1% wird es sicher sein. Hätte Steam es nur für die Familie haben wollen, dann gäbe es eine IP Abfrage, oder eine Routerüberprüfung oder oder oder.


    @TiGa1981 wie heißt den dein Steam Account ?( Link wäre gut)
     
  6. Ich halte es da auch eher mit dem "Wenn's gut genug ist, dass ich es länger als 2h in 2 Wochen spielen will, dann kaufe ich es auch" Prinzip.
    Die Refund Möglichkeit gibt Dir doch gerade diese Möglichkeit, das Spiel zurückzugeben, wenn es Dich nicht überzeugt ? Es gibt auch nicht so selten Demo Versionen, und dann gibt es auch noch die Rezensionen, bei denen man ab einer Anzahl von 20-30 auch hoffen kann, dass sie nicht allesamt von den Kumpels der Entwickler stammen.

    Halte das Antesten insofern etwas für ein Scheinargument, von dem den Befürwortern auch eigentlich klar ist, dass das nur ein lahmer Versuch ist, die eigentliche Motivation zu verdecken. ;)

    Will jetzt hier nicht den Heiligen raushängen lassen, es gab früher auch Raubkopien und nur wenige können von sich behaupten, da nie mitgemacht zu haben: aber wer es sich einigermaßen leisten kann, die VR Spiele zu kaufen, sollte imho schon bitte schön das Geld für die Spiele in die Hand nehmen - eben gerade weil es VR ist und dort in den nächsten 3-5 Jahren einiges an Weichenstellungen geschaffen wird. Macht ein Entwickler mit VR weiter ? Wenn ja, welche Spielprinzipien setzen sich durch, werden also besonders häufig gekauft ? Wollt Ihr, dass die Entwickler nachher denken, die ganzen Casual Dinger sind es was die Welt will, nur weil genau die von finanziell potenten Mittvierzigern mit wenig Zeit & Energie für anspruchsvollere Spiele gekauft werden, während die anspruchsvolleren Spieler alle den Sparfuchs raushängen lassen ?

    Wenn man die Kohle echt nicht hat, habe ich da durchaus Sympathie für, aber ich wette, das gilt nicht für alle die so sharen wollen...
     
    #8 axacuatl, 1. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
    Herrle gefällt das.
  7. Hast schon recht. Steam ist selbst schuld wenn sie ein solches sharing nicht vernünftig umsetzen. Das ist ernst gemeint, nicht ironisch!
    Es ist klar, dass es viele gibt die dann auf Ideen kommen.

    Die Diskussion führt hier zu nichts. Macht ihr ruhig euer Ding. Ich habe ja im Prinzip nichts dagegen. Nur mitmachen will ich nicht. Aus Prinzip und weil mir die Gesamtentwicklung von VR mehr am Herzen liegt als ein paar Euro hin oder her.

    Aber hey. Microsoft Produkte konnte man am Anfang auch ohne Probleme auf mehreren PC's installieren. Das war ja quasi umsonst am Anfang. (Ich habe das natürlich nicht gemacht.)
    Vielleicht ist gerade deswegen heutzutage Windows auf fast jedem Rechner drauf. Ob Bill das wohl so geplant und vorhergesehen hat?
     
  8. Das dir guten Spiele Entwickler Geld bekommen sollen ist natürlich das beste Vorallem damit ( meiner Meinung nach) mit der Vive aufwärts geht und sie das Rennen gegen die Rift gewinnt.

    Aber die Sharing Funktion verteufeln, wobei nur ein Dezimal Bruchteil diese Funktion nutzt so wie sie offiziell gewollt ist. Gleichzeitig aber die Refound Methode auspressen halte ich schon sehr für Scheinheilig. Und ja da führt die Disskusion zu nichts. Mit dem Finger auf andere zeigen, selber aber Refounden naja :/