1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR Workshop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. April 2016.

  1. Bin die Tage über folgende Umgebung gestolpert und war überrascht, dass man selbst die Home-Umgebung so konzeptionieren kann.
    Klassisches Escape-Room Konzept mit kleinen Schockmomenten, erwartet nicht zu viel... aber interessante Auslegung. (y)

    [​IMG]
     
  2. SolKutTeR, Cyber733 und nullptr gefällt das.
  3. Hier die vier angesprochenen neuen Umgebungen und Assets für eure SteamVR Home Umgebung. (y)

    Team Fortress 2 Supervillain Lair
    [​IMG]

    Summit Pavilion Remix - Evening
    [​IMG]

    Summit Pavilion Remix - Night
    [​IMG]

    Summit Pavilion Remix
    [​IMG]

    Asset Pack: Summit Pavilion Remix
    [​IMG]

     
  4. Erwähnenswertes SteamVR-Workshopobjekt. :eek:
    Basierend auf den Photogrammetrydaten, welche am ~13. Dezember wieder zur Erde geschickt wurden.

    [​IMG]
     
    Rocco gefällt das.
  5. Leider (noch) ohne Leben gefüllt, aber die erste v0.1 der Cantina Bar aus Star Wars von dem User Voltrum.

    [​IMG]
     
  6. Durch das SteamVR 1.9 Update hat sich ja vieles geändert, leider auch einiges zum schlechteren, wie z.B. das fehlen von Custom Controller Modells, oder Workshop Umgebungen für den nonHome Hub. Daher bin ich nun eher dazu gezwungen auch den Home Hub zu nutzen, wenn ich jetzt keine 360° Wallpaper Umgebungen nutzen möchte, demzufolge bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Hub Umgebung.

    Wisst Ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man eine, ich sage mal Startposition im Hub selber definieren kann? Sprich z.B. die Team Fortress 2 Supervillain Lair Umgebung besitzt ja schon recht schöne Positionen, jedoch missfällt es mir das man immer im, ist es der Kontrollraum, startet. Kennt ihr da eine Möglichkeit das man die Startposition z.B. draußen im freien definieren kann?
     
  7. Zur Vervollständigung... :notworthy:

    Die Home Umgebungen sowie Assets zu Half-Life Alyx sind Online, scheinbar leider wirklich nur für Index Hardware Käufer einsehbar. (n)
    Man kann die Workshops zwar Abonnieren, diese werden auch Herunter geladen, aber tauchen leider nicht in der Übersicht auf. :cry:
    (Hoffentlich ändert sich das noch, zumindest bis zum Release von Alyx.)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wenn Ihr eine Möglichkeit kennt dennoch an diese Workshops heranzukommen (ohne Index Hardware Kauf), sagt bitte Bescheid! :whistle:

    Könnte vielleicht jemand am Wochenende, oder in laufe der Tage einen entsprechenden Hub Hosten, damit ein andere (unter anderem ich) sich auch ein Bild davon machen kann? :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  8. Wenn es heruntergeladen wird dann könnte ich mir vorstellen das es mit meiner HomeLoader Anwendung funktionieren wird. Es wird nämlich eine lokale Kopie erstellt wenn man die Funktionen aus der HomeLoader Umgebung in eine andere (in diesem Fall die HLA Umgebungen) übernimmt. Und diese lokale Kopie wird dann angezeigt, werd das heute Abend mal versuchen zu testen.......da ich es aber eh bekommen werde kann ich es wohl nicht erkennen ob es wie beschrieben funktionieren wird.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Das wäre natürlich interessant, halte uns bitte auf dem laufenden!
    Biete mich auch gerne als Versuchskaninchen an. :whistle:

    Falls sich jemand fragt um was es sich bei dem Homeloader handelt, hier der VRF spezifische Thread. (y)
    [SteamVR] HomeLoader
     
  10. Hab mir jetzt die Home Umgebungen für HLA auch geholt und es auch gleich mal ausprobiert.
    Aber wie gesagt, ich habe sie ja sowieso und daher kann ich nicht bestätigen dass es auch für diejenigen funktioniert die sie nicht erhalten haben.
    Da sie ja runtergeladen werden sollten sie wie im Video im DropDown erscheinen und ausgewählt werden können.
    Nach dem vorbereiten mit der HomeLoader Desktop app werden sie im SteamVR Home Menu angezeigt, jedoch ohne Icon und mit leicht geändertem Namen (siehe Video). Kann dann geladen werden und man hat sogar Slide Locomotion ^^

    Hier ein Video das zeigt wie ich es mit der HomeLoader Desktop app vorbereitet habe. Das Video liegt auf meinem Home Server und wurde in 21:9 erstellt, sieht daher in 1080p etwas komisch aus sollte aber im Browser laufen. HMD lag auf dem Tisch und hab ich jetzt nicht extra aufgesetzt.
    HowTo HLA Environment

    @SolKutTeR: Würde mich interessieren ob es bei dir auch geht.
    HomeLoader SteamVR Home Umgebung muss bereits installiert sein.
    Und hier gibts die letzte Version der HomeLoader Desktop app.

    Slide Locomotion funktioniert auch so wie in diesem Video hier gezeit:
     
    #40 cogent, 5. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    SolKutTeR gefällt das.