1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. Vielen Dank!!!
    Oh Man das war wohl zu einfach....:unsure:
     
    iltisjim und SolKutTeR gefällt das.
  2. Kennt jemand das Problem, dass sich "Einstellungen" in SteamVR nicht mehr öffnen lässt? (weder am Bildschirm noch unterm Headset; da geht nicht mal das Dashboard auf). Man klickt es an und es passiert einfach gar nix. Hab schon SteamVR verifiziert und sogar neu insatlliert; keine Ännderung :cry:
     
  3. Hi
    Arbeitest du mit mehreren Monitoren. Ich hatte es mal das der Dialog dann auf dem 2 Monitor war, der aber aus ist. Oft merken sich Programme die Koordinaten des Dialogs in der Registry, dann nutzt auch neu ja installieren nichts.
    Vielleicht hilft die Info ja
     
  4. Danke für die Info; klingt plausibel. Nur leider ist es das bei mir nicht; hab nur einen Monitor
    Geht dafür eigentlich ein eigener Task auf? Gibt es dafür vlt. sogar eine separate Datei, die ich suchen könnte?
     
  5. Ist schon lange her, aber ich glaube das wechseln in die reguläre nonSteamVRHome Umgebung hat damals geholfen.
    [​IMG]

    Welche SteamVR Version läuft bei Dir denn, regulär oder Beta? Greift vielleicht ein weiteres Tool auf die UI zu, wie etwa fpsVR oder OVR Advanced Settings usw.? WMR Umgebung auf dem neusten Stand, Regulär oder Beta?

    Also das Problem hatte ich in ferner Vergangenheit auch mal, aber das selbst ein Neustart usw. nicht hilf ist schon merkwürdig.
    Ich würde salopp jetzt vermuten, dass Problem kommt von einem Drittprogramm. :notworthy:
     
  6. @SolKutTeR : in das Einstellungsfenster was du zeigst komme ich ja gar nicht erst, das ist ja genau das Problem :(

    Ob beta oder nich, habe beides jeweils mit einer SteamVR Neuinstallation verbunden und hat nix geholfen. Keines der aufgezählten Dritt-Programme habe ich (auch kein anderes). WMR Umgebung ist regulär und auf neuestem Stand (da gibts auch kaum laufende Updates, erst wieder zum großen Mai Update von Win10). Die einzige Software Änderung die es gab war, dass ich Contractors installiert habe... aber damit kann das wohl kaum was zu tun haben :notworthy:
    So ein Mist... das kann doch nich angehen :eek:

    Hätte mal folgende Bitte:

    - kann mal jemand das ganz normale Steam Einstellungsfenster öffnen
    - FALLS dies einen neuen Task öffnet (ich glaube schon): im Task Manager den zugehörigen Prozess ausfindig machen
    - den Dateiort dieses Prozesses mal bitte hier rein stellen

    Vielen Dank!
     
  7. Habe jetzt nicht nach den Task geschaut, würde mich auch überraschen wenn die SteamVR-Optionen einen eigenen Prozess beanspruchen.

    Das einzige was ich auf die schnelle im Netz gefunden habe, ist lediglich auch zwischen den nonBeta Versionen zu wechseln, um das Problem zu beheben. Windows Mixed Reality für SteamVR wurde auch aktualisiert? Bei diesem kann ich jetzt nicht sagen das es dort keine laufenden Updates gibt, immer wieder mal kommt ein Beta oder nonBeta Update dort raus.

    Vielleicht müssen beide nun in der jeweiligen Version laufen, sprich SteamVR und WMR für Steam entweder beide Beta oder nonBeta?
    (Sonst wüsste ich auf die schnelle auch nicht mehr weiter, wurde ja sonst soweit nichts am System geändert, bis auf Contractors.)
     
  8. Habe jetzt auch noch alles mögliche mit der WMR-Steam App ausprobiert - ändert nix. Komme einfach nicht mehr in die VR-Einstellung rein. Irgendwas hat es da zerschossen, wahrsch. Registry oder so. Mich würde immer noch das hier interessieren:
    Wäre die letzte Hoffnung, sonst bliebe nur noch Steam komplett neu aufzusetzen, worauf sich sowas von keine Lust hab :confused:
     
  9. Das geht im Grunde genommen eigentlich recht schnell. :notworthy:

    Wichtig ist nur die ganzen Spiele zu sichern (*\Steam\steamapps\common) und später wieder rüber kopieren.
    (Dann braucht man das ganze nicht alles wieder herunterzuladen.)

    WMR für Steam usw. würde ich jedoch komplett neu Downloaden.
     
  10. Den Backup bietet die Steam-Plattform ja sogar offiziell an. Genau, man könnte das auch per Hand machen. Aber einerseits bräuchte ich dafür bräuchte dafür ca. 250GB freien Platz den ich aktuell nicht habe und andererseits sichere ich dabei vlt. auch den Fehler mit. Oh mann... :cry: