1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studie zu Smartglasses: Warum Konsumenten noch zögern

Dieses Thema im Forum "AR Technologie" wurde erstellt von Gast, 14. Dezember 2015.

  1. Hier ein interessanter Artikel / Studie mit dem Titel: Warum Konsumenten noch zögern

    Ich nehme ein Teil des Fazits schon mal vorweg:

    "Datenbrillen werden sich im beruflichen Bereich ganz klar durchsetzen und zwar zuerst in internen Prozessen mit ganz klarem Funktionsumfang. Weitere Serviceanwendungen werden folgen, durch die die breitere Öffentlichkeit mit Datenbrillen in Kontakt treten wird. Diese professionellen Anwender werden die Funktion der Aufklärung über Funktionsumfang und Nutzen von Datenbrillen übernehmen (müssen). Als Möglichkeit, in der Öffentlichkeit eine höhere Akzeptanz zu erreichen, schlagen die Forscher vor, Smartglasses für spezielle Zwecke zu konzipieren, da z.B. Anwendungen für Ski- oder Fahrradfahrer weit weniger negativ wahrgenommen wurden."

    Quelle und ganzer Artikel:
    http://www.itizzimo.com/smart-glasses-akzeptanz-studie/