1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Subnautica / Below Zero

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von Sashmigo, 5. Januar 2019.

  1. Ich komme momentan leider nicht so viel zum zocken, aber der Modder WhoTnT hat einen Mod auf Nexus gestellt, der vieles in Hinsicht VR verbessert
    u.a. kein menü mehr direkt vor der nase usw.Im Forum sind viel überzeugt , aber ich konnte es bis jetzt nicht testen.
    https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/173
     
    SolKutTeR, Cyber733, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  2. Danke @Sashmigo die MOD muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.
     
    Sashmigo gefällt das.
  3. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, aber die MOD scheint wirklich essentiell zu sein. Nicht nur wie @Sashmigo bereits erwähnte, keine Objekte (PDA/Seaglider usw.) welche im Gesicht kleben. Darüber hinaus ist z.B. der Feuerlöscher erst mit dieser MOD zu gebrauchen. Stichwort; Feueranimationen (VR Animations Option) in der VR. Dachte das wäre bereits gefixed, solange wie das Problem bereits vorhanden ist. :confused:
     
    ToM gefällt das.
  4. ist ja schon fast schade, dass ich es schon in VR durch gezockt habe :(
     
  5. @Sashmigo ich habe mir mal die Freiheit genommen und deinen Beitrag als Aufhängung herangezogen, um dem Thema einen eigenen Thread zu widmen. Anlehnend an den Fallout 4 VR- und Skyrim VR (Modifikationen und Fixes) Thread's. (y)

    Ich bin hier noch über zwei-drei Mods gestolpert, welche vielleicht interessant sind.

    Für alle Modifikationen ist folgender QModManager von qwiso von Nöten.
    (Ob der Vortex Mod Manager zusätzlich von Nöten ist, kann ich leider noch nicht sagen.)

    Zu dem bereits angesprochenen VR Enhancements Mod, wären folgende Mod's vielleicht noch von Interesse:
    Immersion Mod von ChisNexus, diese Modifikation erlaubt es das HUD einzustellen.
    ExtraOptions von m22spencer, zusätzliche Optionen um die Grafikpracht weiter hochzuschrauben.

    Hier noch einige interessante Tweak's, um die Pop-In's zu minimieren.
    (Selber noch nicht getestet.)


    Kennt Ihr noch weitere Modifikationen, welche man sich anschauen sollte?
     
  6. Ja genau auf so etwas habe ich gewartet. Dann kann ich es ja jetzt auch einmal testen. Bisher war ich immer schon am Hauptmenü gescheitert und auf Flat hatte ich keine Lust.

    Edit: Ok Kommando zurück. Das Spiel kann ich leider überhaupt nicht steuern. Der Xbox Controller funktioniert vorne und hinten nicht (in anderen Spielen alles ok). Er meldet die ganze Zeit den Stick nach rechts und oben obwohl ich in gar nicht berühre. Schaffe es so noch nicht einmal ein Spiel zu starten. Das Hauptmenü hängt nach wie vor ca. 10m unter mir nach dem Spielstart (das lässt sich aber per SteamVR zentrieren, dafür muss ich dann aber extra den VR Controller anschalten den man ja normalerweise gar nicht braucht). Macht mir keinen Spass mit diesen ganzen unnötigen Issues.
     
    #7 nullptr, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
  7. "Subnautica" hat irgendwie keinen (oder arg zu kleinen) neutralen Bereich bei der analogen Steuerung was dazu führt dass der Stick bei kleinster Neigung schon als voll gedrückt gilt. Zusätzlich kommt noch dazu dass die Steuerung für M&T entwickelt worden ist und darum nur ein "ein und aus" kennt und so wird ein leichtes Antippen des analogen Sticks (in den Menüs wie in den U-Booten) schon als Befehl verstanden.

    Nervig?
    Allemal, und doch spiele ich als Gaming-VR-Enthusiast lieber gute Spiele mit paar Macken als schlechte und eher lächerliche VROnly-"Games" mit perfekter Steuerung.
     
  8. Hier findet Ihr die anderweitigen (Modifikationen und Fixes) Thread's zu; Fallout 4 VR, Skyrim VR, No Man's Sky und Blade & Sorcery.

    Also ich kann sagen,.. mit der VR Enhancements Mod ist Subnautica auf Story ebene wirklich spielbar. [​IMG] (y)
    Bezogen auf die letzten 6Std Spielerfahrung, aber das man den PDA nun wirklich gut lesen kann, kann man die Story auch nachverfolgen.

    Hier noch ein kleines Round-Up durch den Nexus, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen:
    QModManager (Muss nach jedem Spielupdate neu Installiert werden.) sowie Modding Helper (SMLHelper), werden größtenteils gebraucht ! (Die experimental Beta von Subnautica wird nicht unterstützt !)


    Regulär
    Gameplay & Erweiterungen
    Dekoration

    Hier noch ein imposantes Savegame von dem Steam-User RaY-KaH, welches in VR angefertigt und Dekoriert wurde. :eek:
    [​IMG]


    @nullptr
    Dieses Phänomen kenne ich auch, wenn bei mir die HOTAS- oder Lenkrad-Einheit eingeschaltet ist.
    (Dann kommt es hin und wieder zu falschen GamePad-Eingaben, in dem einen oder anderen Titel.)
    Bezüglich der Zentrierung der Blickrichtung, versuche es mal mit F2. (y)

    @Gregor Van Stroyny
    Das kann ich leider, oder glücklicherweise nicht bestätigen, "dass der Stick bei kleinster Neigung schon als voll gedrückt gilt".
    Dank xBox/PS4 Portierung ist der Titel eigentlich super für Gamepad angepasst und ein weiches Steuern ist machbar.


    [Edit]
    Weitere MOD's aufgenommen. :whistle:

    [Edit 2.0]
    Snap Turning (VR) leider ohne Funktion, da die QMod Kompilierung veraltet ist und Radial tabs ist nur zu gebrauchen wenn man die Blickbasierten Cursor Funktion nutzt.
     
    #9 SolKutTeR, 13. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2020
    Cmdr.ECO, axacuatl und stoeppel gefällt das.
  9. Ja einen Hotas habe ich tatsächlich angeschlossen. Danke für den Tip.