1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Bellows - A VR Horror Experience

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. September 2016.

  1. [​IMG]
    The Bellows
    von Castlesteps
    Das ganze soll im Oktober erscheinen.
    Wer Interesse hat, sollte sich die kostenlose Demo mal anschauen. (y)
     
  2. Klasse, wenn ich zu hause bin wird das runtergeladen gerade wegen armswing^^
     
  3. Ohja, hört sich super an!
     
  4. Ja, das laufen ist schon genial, aber die Erfahrung finde ich sehr extrem, und ich habe es auch nicht zusenden gespielt, vielleicht später nochmal... :oops:

    Dieses drehen des Raums finde ich auch noch ok, besser gelöst als die gallery Variante.
     
  5. Extrem - was ? Creepy ? Gory?
     
  6. Finde es sehr creepy, gerade mit dem Armswing ists echt ne Überwindung da durch zu gehen, liebe zwar Horror und gruselfilme aber in vr ist das irgendwie noch ne Spur härter. Da mutieren ich zur pussy :oops:
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Kam bis jetzt noch nicht dazu, bin aber extrem gespannt drauf, werde es mir heute Abend geben. Muss auch sagen, dass ich solche Erfahrungen lieber mache wenn ich ausgeruht und fit bin und nicht erschöpft und verkatert. Habe auch schon bei Greenwater gemerkt, dass solche Spiele in VR einem nicht psychisch sondern auch physisch einiges abverlangen.
     
  8. Genieße gerade die spanische sonne, werde wohl am mittwoch nochmal die Zähne zusammen beißen und durch das Haus gehen, kann ja nicht so schlimm werden :(
     
  9. Ok, die Erfahrung selbst würde ich als nette Geisterbahn bezeichnen. Ein kleiner Jumpscare am Ende, aber richtige Angst kam jetzt keine auf. A Chair in a Room Greenwater ist da deutlich heftiger.
    Aber man kann die drei Bewegungsmethoden gut miteinander vergleichen.

    Trackpad und Armswing funktionieren gleichermaßen gut. Dachte erst bei Armswing, dass es man viel zu langsam vorwärts kommt, das war aber beim Trackpad genauso langsam, also dem Spieldesign geschuldet.

    Walkabout funktioniert auch gut, aber da hat mir doch das Kabel und das ständige drehen müssen doch die Immersion zerstört. Wenn ich mal meinen VR Raum mit 11m länge gebaut habe und die HMDs Kabellos sind, wäre das natürlich eine tolle alternative.
     
  10. Chris in a roomscale fand ich zum Beispiel noch nicht so schlimm, bin da aber erst bei dem Bootshaus, hab Probleme gehabt das erste Hilfe Päckchen zu bekommen und nach dem fix noch nicht wieder gespielt.

    durch das Armswing finde ich die bellows Erfahrung schon gruselig und extrem immersiv.