1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THE LAST OF US II

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von stoeppel, 22. Juni 2020.

  1. Seit einigen Tagen spiele ich intensiv THE LAST OF US II.

    Ich nehme einmal das Testfazit vorweg: Es ist genial, es ist emotional, es lässt deine Gefühle beben und zeigt eindrucksvoll, dass Spiele wirken können und Eindruck hinterlassen.

    Das Spiel selbst gibt es für die PS4 und ist grafisch über jeden Zweifel erhaben. Verfallene Städte, tolle und weite Landschaften, alte Industriegebäude, verfallene Häuser oder kleine Städte: THE LAST OF US II bietet Abwechslung pur. Mal scheint die Sonne, mal regnet es oder es schneit - die Wettereffekte sind einfach toll anzusehen.

    Viel Vegetation, das toll gemachte Wasser oder die Lichtstimmung: Was die PS4 Pro hier herausholt ist genial und eine Art Abschiedsgeschenk an die jetzige Konsolengeneration.

    Permanent wird „Spiel“ und „Story“ verknüpft. Du spielst einen Blockbuster und vergisst, dass es ein Spiel ist. Es legt viel Wert darauf, dass der Spieler seine Umwelt erkunden kann. Einen noch stärkeren Fokus es aber auf zwischenmenschliche Beziehungen. Noch nie habe ich so gelitten, mich einfach nur gefreut oder einfach entspannt zugeschaut und zugehört.

    Wenn Ihr VR-Verrückten euch noch auf Flat einlasst dann macht es ohne nachzudenken. Wer denkt, Flat taugt nicht: Nein, probiert es aus. Besser gehts nicht.

    Wer mag schaut meine Let’s Plays dazu und gibt mir ein Abo: https://www.youtube.com/channel/UC0cf0cUMCw7wqA6kPm2rD7g

    Hier spiele ich u. a. gerade THE LAST OF US II. Wer einfach nur zuschauen mag: Es lohnt sich.
     
    Cmdr.ECO, Oimann und komisch gefällt das.
  2. Wie gerne würde ich den Titel auch Spielen. :love:

    Als kleine Anregung, ich würde in die Videotitel noch den Zusatz [No Commentary] oder [Unkommentiert] mit aufnehmen.
    (Denke das könnte die Views auf Basis von Suchergebnissen noch etwas pushen.) (y)
     
  3. Ich habe schon ein wenig bei Gaming Lady Nici zugeschaut und bin hin und her gerissen. Selbst Tomb Raider reißt mich nicht mehr vom Hocker. Schafft es the Last of Us (n)
     
  4. ... kann beruhigt sagen, Tomb Raider kommt da bei weitem nicht ran.
     
  5. Ich denke eher das ist eines der Spiele, welche man bestenfalls selber Spielen muss, um die Atmosphäre so richtig aufzunehmen. :notworthy:

    Eigentlich wollte ich bei den RBTV Jungs und Mädels mal rein schauen, aber da es hier glücklicherweise keine Kommentare gibt welche die Atmosphäre mehr versauen als das Ergebnis zu bereichern, werde ich mal bei dem guten @stoeppel rein schauen. (y)
     
    stoeppel gefällt das.
  6. So ist es. Obwohl das Zuschauen hier auch ganz spannend ist. Klar, aber es geht nichts über das selber spielen.
     
  7. Auch als VR Suchti ist der Titel absolut Pflicht!
    Heute im Saturn extra TLOU Headset abgeholt [emoji16][emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Na na na. Hier werden doch nicht etwa die "RE8 kauf ich nicht, weil kein VR" - Kritiker schwach? ;)
     
  9. The Last of Us ist auch sehr gut und war ohne VR. RE7 ist in VR da wäre ein RE8 ohne VR ein schwerer Rückschlag für VR Enthusiasten :unsure:
    Noch habe ich the Last of Us 2 nicht gekauft und es sieht auch nicht wirklich danach aus.
     
  10. Ich habe TLOU 2 auch nicht gekauft... weil ich den ersten Teil erstmal spielen müßte, aber eigentlich davor noch Witcher 3 & Horizon Zero Dawn spielen will... ich habe halt viel zuviel Zeit in Spielen wie Elite versenkt... verdammtes VR, läßt mich kaum noch flat spielen !! ;)
     
    Cmdr.ECO und komisch gefällt das.