Thief VR - Legacy of Shadow

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 4. Juni 2025.

Schlagworte:
  1. Es kommt ein VR Ableger der recht bekannten Thief-Reihe. Entwickelt wird es vom rennomierten VR-Studio Vertigo Games (Arizona Sunshine-Reihe, Metro Awakening) sowie Maze Theory in Kooperation mit Eidos Montreal und es soll noch dieses Jahr für alle Plattformen kommen. Quelle: heutige State of Play von Sony.

Pinno, ToM, diagonal und 3 anderen gefällt das.
  2. UHiUhiUhi das könnte interessant werden, cool. (y)

Hier auf die schnelle noch die Steamverlinkung:
    Thief VR: Legacy of shadow
    von Maze Theory

ToM, diagonal, Holodeck und 2 anderen gefällt das.
  3. Endlich mal wieder was native

SolKutTeR gefällt das.
  4. Schriftzug ist anders, Protagonistin ist anders, Setting ist gleich:
    Also meint ihr DIE Thief-Reihe mit Garrett? Z.B. The dark Project?
    Oder bin ich damit falsch?

5. Diese hoffentlich gut.

6. Ich glaube auch das es eher auf die damalige Neuinterpretation des Universums ist. Da gab es damals doch bereits ein reboot was aber leider, soweit ich weiß, nicht gut abgeschlossen hat. Aber ich hab schon Bock auf das Konzept und die Mechaniken.

7. Hmm... das macht mich etwas skeptisch. Arizona Sunshine ist ganz ok... Metro Awakening ebenso, allerdings hat man vergessen das Ganze als Metro-Titel zu entwickeln. Beides simple Shooter die ganz ok sind. Beide Titel profitieren davon dass das Gunplay ganz in Ordnung geht.

Thief ist allerdings kein Shooter... von daher bin ich mir unsicher ob die das hinbekommen. Schleichpassagen sollen in Metro ja auch nicht wirklich gut sein. Technisch auf der Playstation dann auch wieder mit Reprojection und grafisch maximal Durchschnitt.

Auf der einen Seite bin ich froh dass es Vertigo macht... das zeigt dass das zumindest einigermaßen ok wird... aber auf der anderen Seite wahrscheinlich eben auch nicht mehr.

8. Ja, es ist die Thief-Reihe. Dieses "mechanische" Auge, was die Protagonistin gegen Ende des Trailers aufsammelt, ist Garrett ;)

diagonal gefällt das.

9. Völlig wurscht wer liest den noch so Zeitschriften/ Websiten die sind doch selber genau dort wie sie Vr gerne hin reden wollen.