1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ubisoft arbeitet an VR-Umsetzungen seiner bekanntesten Spiele

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 13. Mai 2015.

  1. Ich glaube dass es für Triple A Titel noch viel zu früh ist.
    Ubisoft hat ja auch einige kleinere Studios, deren Spiele mehr in Richtung Indie gehen.
    Ich denke mal, dass sie erstmal mit solchen kleinen Spielproduktionen, die ersten Schritte und Grundlagenforschung mit VR machen.
    Für größere Sachen werden die sicher genau wie EA, auch erstmal abwarten bis VR Massentauglich ist.
    Und das wird mit Sicherheit noch laange dauern ^^
     
  2. Ich weiß leider nicht wie aufwendig es ist ein Spiel VR Kompatibel zu machen aber wenn das nicht so aufwendig ist, haben sie ja nichts zu verlieren. Das Spiel kann ja einerseits ganz normal vermarktet werden und auf der anderen Seite erreichen sie halt auch noch viele VR Fans. Wäre ja Theoretisch Werbung für beide Produkte also warum nicht?
     
  3. Alien Isolation (PC) hat das ja schon recht früh bewiesen, dass man ne ordentliche VR Erfahrung hinbekommen kann, wenn die Engine vernünftig optimiert ist. Und das kommende "Adr1ft" sicher auch.
    Aber Ubisoft und deren Dunia-engine sind ja nicht gerade berühmt dafür, sauber laufende und gut optimierte Spiele rauszuhauen :D
    Außerdem sind bei Ubisofts AAA titeln, immer Konsolen die Lead-plattform und die PC-Ports sind meist miserabel. Da müssten sie die Grafik für VR schon enorm runterschrauben, um es auf Konsolen VR fähig zu machen.
    Bei so Open World Sachen wie Assassins Creed, Watchdogs oder FC halte ich das für unmöglich, da in den Welten einfach zu viel Geometrie, Shader, Assets usw. verbaut sind.
    Abgesehen davon, müssen sie ja noch ihren Zeitplan einhalten, den sie aber so schon nicht einhalten können (siehe AC Unity). Und für VR brauchts einiges an Optimierung und Testdurchläufen.
    Daher glaube ich nicht daran.. Jedenfalls nicht in dieser Gen.
     
  4. das sehe ich genau anders rum, ich finde es sehr erstaunlich das erst so wenige Triple-A Titel Vr unterstützen. In Zeiten von DLCs und Modding sind die Spiele ja sehr lange im Verkauf und warum da gewisse Hardware vermieden werden sollte geht mir einfach nicht in den Kopf. Selbst wenn es Mehraufwand ist, würde es ja langfristig größere Verkaufzahlen garantieren.
     
  5. Glaube im Bereich VR-Umsetzung wird schon sehr viel entwickelt, da es wirklich ein lohnendes Geschäft werden könnte und Verkaufszahlen von guten Titel noch mal pusht. Nur bekommt die Öffentlichkeit davon noch nicht so viel mit, da man sich mit Ankündigungen zurück halten muss, da sonst gleich die Frage nach dem Zeitfenster und technischen Details kommt. Für paar Dev-Kits lohnt es sich wohl noch nicht, aber wenn es absehbar ist, dass die Verkaufszahlen in die Millionen gehen, ist das eine ganz andere Geschichte.
    Da zumindest mal grobe Release-Termine für die HMDs bekannt sind, kann man schon mal so eine Ankündigung raus hauen. Noch interessanter wirds wohl wenn die exakten technischen Details zu Auflösung, Tracking und Controller fest stehen. Erst dann kann zielstrebig portiert werden und dann ist es auch Zeit für entsprechende Ankündigungen.
    Also wie immer .... abwarten :bs:
     
  6. Dann grabe ich diesen alten Thread mal wieder hervor, passt ja recht gut zum Thema. :whistle:

    Ubisoft ist im Escape-Room Geschäft ja bereits recht gut vertreten, da ist folgende Auflistung recht interessant. Nachdem bekannt wurde das unter anderem nimSony, bekannt von seinem HYBRID Test Chamber VR Locomotion Konzept nun bei Ubisoft Düsseldorf seine Karriere fortsetzt, gibt es nun weitere Stellenausschreibungen (unter anderem auch für den Sitzt in Düsseldorf) welche auf ein noch unangekündigten (wahrscheinlich) nonEscape-Room Konzept hindeuten.

    Screenshot_2020-02-14 Ubisoft - Careers Search for Jobs.png

    Falls ihr noch eine Stelle suchen solltet, wäre das doch eine gute Gelegenheit. (y)
     
  7. @SolKutTeR

    Ich hätte auch gern meinen Opa wieder erweckt :D

    Tester in Mumbai wäre was für mich. :D
     
  8. @maxxs wie meinen? o_O
    Stehe gerade auf dem Schlauch.
     
  9. War ein Spaß.... Totengräber ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.