Ganz nettes Spiel, kommt erst noch raus, aber es gibt bereits ne kostenlose Demo Darwin's Paradox! auf Steam Funktioniert sehr schön in UEVR, da vollständig in 3D modelliert. Auch knallige Farben, sieht super aus, gerade mit OLED. Per Demo kann es jeder mal testen Würde nur empfehlen, die chromatische Aberration über die CVar Sektion in UEVR zu deaktivieren ("Color Fringing"), die brauchen wir in VR nicht (die wird halt gern bei UE Spielen mit rein genommen, dass es wirkt wie mit Kamera abgefilmt.. ihr wisst schon; cinematisch )
Geil, sowas liebe ich ja über UEVR Sachen die ich am Monitor wahrscheinlich nie zocken würde, wo ich mir aber trotzdem immer denke "coole Details und Spielwelt" aber das letzte Fünkchen fehlt dann noch, in VR guck ich mir das dann eher an und bin dann am Ende meistens überrascht
Exakt so geht's mir auch. Solche Spiele würde ich niiee (im Ernst) in Flat zocken. Hat nichts mit der Quali der Spiele oder so zu tun, aber das reizt mich einfach nicht. Aber in VR .. wow da kommt das richtig gut, das freie Umsehen in echtem 3D ist einfach so einer enormer Mehrwert für mich Umso tragischer, dass diese Firmen VR so gar nicht auf dem Schirm haben..
Aber vielleicht sogar umso besser, weil sie sonst viel zu verkopft an die Sache herangehen würden solange wir das über UEVR genießen können, passt
Das ist wie bei Little Nightmares. VR brilliert da unglaublich. Die armen Spieler, die das am Monitor zocken.
Genau bzw. lassen die Entwickler auch einfach Potential liegen. Gerade hier bei dem Tintenfischspiel ist die Umgebung vollständig räumlich modelliert, was man am flachen Bildschirm aber überhaupt nicht wertschätzen kann. Da hat man nur die starre Kamera und natürlich keinen 3D Effekt. Das geht insbesondere bei so nem 2D-Sidescroller komplett unter. Aber zum Glück gibts ja UEVR
Ich hab die Demo auch mal angespielt (allerdings in 2D) Das Spielprinzip, der Humor und die Optik haben mir echt gefallen. Ein absoluter Abturner waren allerdings die Ruckler. Neben den ständigen Shader-Compilation-Rucklern wenn was neues passiert ist, hat es bei mir auch immer dann kurz gestockt wenn ich in den Tarn-Modus gegangen bin. In dem Zustand ist das Spiel für mich ziemlich unspielbar...
Stimmt, diese Ruckler, wenn irgendwas das erste mal passiert hab ich auch gemerkt. Aber die wurden dann deutlich weniger. Interessanterweise hab ich das in VR generell viel weniger bemerkt. Hatte zwecks VR Performance die Einstellungen weit runter genommen, das hilft wahrscheinlich auch. Macht optisch eh keinen großen Unterschied, wenn man zumindest die Schatten auf Medium lässt. Diese Ruckler wurden auch auf Steam schon viel kritisiert. Der Entwickler will die Vollversion aber noch deutlich optimieren.
Das liest sich sehr gut... das muss ich später gleich mal ausprobieren. Hat es sich also gelohnt im Steam-Forum zu drohen dass ich das Spiel nicht kaufen werde wenn man das nicht behebt!