UEVR - Kao the Kangaroo

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Hooky, 14. September 2025.

1. Hab mal wieder ein Jump n Run gesucht in der Unreal Engine und bin direkt auf Kao the Kangaroo gestoßen für 6€ auf Steam. Läuft wie fast alle Games in diesem Genre out of the Box mit der UEVR Mod (y) Kann man denke ich mitnehmen für kurze Sessions zwischendurch. Bis jetzt auf jeden Fall ganz nett gemacht, mal ein paar kurze Eindrücke:

https://www.youtube.com/shorts/3FiJj4cFKNQ

rauchy und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Das sieht echt gut aus, da schlage ich bestimmt zu ;)

In solchen 3D Plattformern sehe ich auch das größte Potential von UEVR. Der Mehrwert durch VR ist einfach enorm und die Spielmechanik funktioniert meist 1:1 ohne Probleme. Selbst ein AAA Erlebnis wie Stray war ja von Anfang bis Ende damit super spielbar.

Ist auch ein typisches Beispiel, wo mich das Spiel nur interessiert, weil man es eben in VR zocken kann. Meinen (sehr wahrscheinlichen) Kauf hat das Studio nur UEVR zu verdanken :coffee:

Hooky gefällt das.
  3. Gibt es bei Steam auch grad als Bundle für 2,17 €. Auf der Steamseite mal nach unten scrollen

4. Na Toll, hamse mir 4€ abgeluchst :D

Spiel bis jetzt echt cool! Nicht das beste Jump n Run, aber solide 6/10 bis jetzt plus halt schön knackige Farben, perfekt für VR! Mit dem Toolkit hat das Game auch keine Probleme, FOV auf 80% schön scharf auf der Q3

5. Hab auch jeden Fall auch mal zugeschlagen :D

Hooky gefällt das.
  6. Musste nicht mal Geld ausgeben, hab aus Zufall gesehen, dass es bei Epic mal kostenfrei war und es in meiner Biblothek war.

Funzt auch prima mit der Epic-Version ... zumindest nach einem kurzen Test.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Mittlerweile bin ich bei 7/10

Schockt schon!

Man merkt schon viele Einflüsse von anderen Jump n Runs und gerade viele Elemente von Crash Bandicoot dabei (nur deutlich leichter), aber ist ja eigentlich bei vielen Plattformern so... macht auf jeden Fall Laune. Gerade den Jayabaya Affen platt gemacht :D

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Hab jetzt mal ne Stunde am Stück gespielt und das Genre ist wohl nix für mich. Dieses Gehüpfe und Gedreht, da werd ich ja meschugge im Kopf (und ich bin eigentlich nicht anfällig für MoSi) :confused:

Aber es läuft mit der Epic-Version wunderbar, das kann ich soweit sagen. Glaub im Alter kann man so schnelle Games nicht mehr ab und die Spinnen die von der Decke bammeln treffe ich auch fast nie. Sonderlich schwer ist es bislang dennoch nicht, selbst wenn man da - wie ich - kein Geschick für das Genre mitbringt. Mein letztes JumpnRun war wahrscheinlich Rick Dangerous auf dem Amiga 500 :D

Aber dir natürlich weiter viel Spaß damit @Hooky

Hooky gefällt das.
  9. Hab jetzt auch rein gespielt und ich finds gut :D
    Genial zum nebenbei daddeln, vor allem für den günstigen Preis (die originalen 30 EUR wären mir persönlich zu viel). Technisch sehr sauberes Spiel und performt wahnsinnig gut in VR. Wie hier schon angesprochen; es läuft mit UEVR richtig gut und fühlt sich an wie ein natives VR Spiel! Paradebeispiel für UEVR.

@Caddie du musst im UEVR Menü unter "Camera" unbedingt "decoupled pitch" anhaken bei so nem Platformer. Das sorgt dafür, dass die Nickachse (daher "pitch") nicht von deiner Controllereingabe mit gedreht wird, sondern immer "in Waage" bleibt. Ohne das bekäme ich glaube ich auch motion sickness und so eine Kameraperspektive macht auch keinen Sinn.

Caddie und Hooky gefällt das.