Schon jemand getestet? Soll sehr schön in VR sein Ist auch im Gamepass enthalten. Werde es heute Abend mal testen und berichten!
Naja, sieht zwar grundsätzlich sehr atmosphärisch aus, aber mir ist noch völlig unklar, wie genau das Gameplay ausschaut. Und daran hängst dann ja doch etwas, wie gut das in VR geht. Warten wir mal die Videos von den einschlägigen Youtubern ab... Ah, schon ein erstes Video gefunden: (58) South Of Midnight is JAW DROPPING in VR with UEVR! - Played on Quest 3 and RTX 5080! - YouTube Scheint ja dann 3rd Party View zu sein, okay, das sollte gehen. Auch wenn wohl manchmal die Perspektive herumspringt, was ich in VR nicht ganz so prall finde. Erinnert mich daran, endlich Senua's Sacrifice 1 zu Ende und dann noch den zweiten Teil zu spielen...
Ich guck später mal ob mich das Spiel in seinen Bann zieht. Thirst Person View fand ich bis jetzt eigentlich immer ganz geil über UEVR. Mal gucken ob mich die Story fesselt... das ist leider mein Hauptproblem. Wenn es mich nicht direkt zu 100% abholt, bleibts in den meisten Fällen liegen. Zu wenig gute Story Spiele in letzter Zeit
Also HundelungeVR gefällt es, er hat gestern auf Facebook dazu gepostet. Er klingt ganz angetan davon und ich hab die ersten beiden Kapitel auch schon gespielt (in Flat auf 49"). Werd morgen mal in VR testen, meine 5080 ist ja gestern angekommen und will genutzt werden
Habs gerade die erste Stunde gespielt! Echt TOLL! Geile Atmosphäre so Tim Burton Style, Gameplay angenehm, paar Klettereinlagen ala Uncharted sind ja auch dabei Lief mit 72FPS auf hohen Einstellungen ohne Ruckler und Knackescharf mit 80% FOV / Toolkit MOD Hatte allerdings gegen Ende ein Absturz, liegt meistens am Toolkit, da kann ich aber mit leben Hab auf jeden Fall Lust weiter zu spielen EDIT: DLSS4 WOW! Schärfer geht bald nicht mehr jetzt! Einziger Negativpunkt bis jetzt die Cutscenes sind wohl auf 60FPS gelockt, wirken so leicht ruckelig in VR. Falls jemand einen Fix findet immer her damit
Hab es jetzt auch mal in VR angetestet nachdem ich die ersten sechs Kapitel in Flat (49" in 5.120 x 1.440) gespielt habe. Das Game ist sehr schlauchig und (leider) sind die Kämpfe in den kleinen "Arenen" dann doch sehr repetetiv. Die Atmo und die Musik holen da aber wieder einiges raus, sodass man das Game durchaus für zehn Stunden zocken kann. In VR sieht es bei mir allerdings recht farblos aus im Vergleich zum Monitor und seltsamerweise hat sich mein XBox-Gamepad ein paar mal deaktiviert, sodass ich nicht mehr steuern konnte (kein links, kein rechts, kein Menü .... nix) Mit den MotionControllern finde ich das allerdings unspielbar, alleine Springen, an der Wand langlaufen und dann mit der Richtungstaste und der Fliegen / Springen-Taste .... och ich hoffe, dass das Gamepad beim nächsten Mal zuverlässiger funktioniert. Ansonsten lief das recht ruckelfrei, aber wie geschrieben .... mir fehlt in VR etwas die Farbe im Spiel, keine Ahnung warum. Es wirkt halt recht blass.
Bin jetzt glaub ich fast durch... Kämpfe überspringe ich jetzt meistens, da hätten sie sich wirklich noch was einfallen lassen müssen... immer wieder die gleichen Gegner leider. Die Bosskämpfe sind aber toll in Szene gesetzt! Gesamt kann man sagen toller "VR Titel" nicht wirklich anspruchsvoll, aber man kann in die Welt richtig gut eintauchen. Einfach entspannt was für 20-30 Minuten Sessions. @Caddie du kannst mal versuchen mit den Farben rumzuspielen und dem Tonmapper in den UEVR Settings, hat bei mir ne Menge gebracht. Der FOV "Trick" mit dem Toolkit macht das Bild bei mir richtig Knackscharf und "farbenfroher", aber leider stürzt damit das Game ständig ab. Habs jetzt ohne Toolkit weitergespielt! Diesen "Blasseffekt" haben aber leider viele UE Titel ist mir aufgefallen. Allerdings nur in VR So Gesamtfazit, gerade für Gamepass Nutzer: ZOCKEN! Entspannte Unendliche Geschichte / Alice im Wunderland Atmosphäre
Habs mittlerweile durch! Wenn man die Negativpunkte mal abzieht, immer noch eine grandiose VR Erfahrung!