Hallo, ich wollte avowed und Hogwarts legacy mit uevr starten. Problem: sobald ich inject drücke crashen die Spiele. Ich bin leider ein absoluter noob und hab Dank der tollen Community überhaupt erst ein bisschen was verstanden
Die Instabilität ist mMn das größte Problem an UEVR. Es ist ein tolles Tool, aber lange nicht perfekt. Man kann (leider) nicht davon ausgehen, dass jedes Spiel was sich injecten lässt, dann auch stabil läuft. (es gibt andererseits auch viele Spiele die quasi 100% stabil damit laufen). Es gibt aber paar Punkte, die helfen können: Bekommst du vorm injecten die Warnung, dass im Spieleordner noch openXR / oculus Dateien existieren? Das sollte man nicht einfach weg klicken, sondern sich den Ordner anzeigen lassen und dann die betreffenden Unterordner (die openXR oder oculus im Namen haben) in einen backup Ordner verschieben, sodass die quasi deaktiviert sind. Gibt noch einige andere Dinge, aber da kann man bei Bedarf drauf eingehen.
Vielleicht packt dein PC die voreingestellte Auflösung nicht, die kannst du aber in UEVR vorher auch ändern wenn du runterscrollst vor dem erneuten Injecten
einhergehend mit der Auflösung wie Hooky bereits meinte auch mal die Ingame-Grafik-Einstellungen in Flat vorher überprüfen und entsprechend erstmal runterdröseln (kannst Du ja wieder nach und nach hochschrauben und sehen was geht) und dann erst injecten (also z.B. die üblichen Verdächtigen Spiegelungen, Schatten etc. runterschrauben, Raytracing deaktivieren, DLSS aktivieren für Upscaling, DLSS Repro funktioniert nicht oder nur fehlerhaft in VR daher deaktivieren) Evtl. auch mal den Rendermodus im injector vor dem injecten auf synchonized Sequential ändern