1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Vice Controller 2016 und 2018

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Roehrensockel, 25. April 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich betreibe eine Index brauche aber öfters Vive Controller in Spielen wegen dem 360° Touchfeld und ich habe zwei Vive Cotroller zugekauft, angeblich 2018. Sie werden erkannt und ich konnte sie bei Steam koppeln, heisst die LEDs werden grün, setze ich die Index auf sehe ich die Controller aber nicht.
    Gehe ich im Steam Fenster mit der Maus über die Controller melden beide Controller "kein Sendesignal".
    Die Controller haben die Model Nr. 2PR 7100 da finde ich im Net aber die 2016 Version, leider sehen die aber sonst alle gleich aus, der Verkäufer gibt aber an OVP 2018 Modelle gekauft zu haben.

    Weiß Jemand wie 2018 Modelle gekennzeichnet sind, bei 2018 angeboten sehe ich immer das Model 99HAFR005.
     
  2. Nach meiner Erinnerung
    LH 1 - Schwarz
    LH 2 - Blau als Gehäusefarbe
     
  3. Mit den blauen ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite wenn man LH2 nutzt. Wobei ich mal gelesen habe das die 2018 Controller in Schwarz auch funktionieren sollen.
    Ich würde aber immer die Index Controller bevorzugen!
     
  4. Danke zu den Infos,

    die schwarzen funktionieren auch, aber man sieht sie nicht. Ich habe gerade einen blauen neuen Vive Controller bekommen Model Nr. 2PR7200 der ließ sich genauso koppeln wie die schwarzen aber den sehe ich mit der Index sofort.
    Es funktioniert auch so wie ich wollte, links benutze ich den Index Cotroller und bewege mich mit dem Stick, rechts wo ich mit dem Index nicht werfen kann habe ich den blauen Vive Controller eingebunden, dort kann ich dann das 360° Touchfeld zum drehen und werfen nutzen.
    Umgedreht funzt auch, aktiviere ich nur der rechten Index Controller wird der Vive links dargestellt und das wird in Steam auch richtig visualisiert. In vielen Spielen habe ich Probleme mit den Index Controllern zu greifen, die Sachen kleben auch mit niedriger Empfindlichkeit, das klappt jetzt mit dem Vive perfekt, habs gerade mal in Talos Principle getestet.
    Werde nachher nochmal testen was passiert wenn ich alle drei einschalte.