1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiede zwischen Unity Play und dem Build

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Roehrensockel, 2. Januar 2021.

  1. In meinem Unity Weltraum Projekt habe ich neben einer 4k Erde den Mond und um beim Anflug auf die Venus einen realen Effekt der Annährung zu bekommen die Sonne in einer höchst möglichen Entfernung platziert.
    Von 0,0,0 MR Camera die Erde bei +3000 den Mond bei +9000 und die Sonne bei +97000. Unity akzeptierte keine Werte über 100000. Im Play Mode unter Unity 2019.4.17f1 ist alles in Ordnung, Mond und Sonne sind zu sehen und ich kann zu allen Gestirnen fliegen auch wenns bei der Sonne über eine halbe Std. dauert, aber das gibt einen realen Effekt. Das ganze ist mit Holo Pack 1 aufgebaut weil das MRTK2.4 zuviel leistung kostet und deutlich schlechtere Grafik Qualität bringt.
    Nach dem Build kann ich das Programm starten, meine Schiffe KI fliegt, ich kann Planet Erde sehen aber Mond und Sonne sind verschwunden obwohl ich bei Camera/Clipping Planes 100000 eingestellt habe. Ein weiteres Problem ist das bei meinen Motion Controllern die Grip Button Button 4/5 für das Rollover im Input Manager belegt wurden, im Play funzt das bei der compilierten EXE nicht, das betrifft die alten Controller sowie die neuen HP Reverb g2 Controller.
    Hat Jemand eine Idee was ich falsch mache, einen Screen shoot der MRCam und des Build habe ich angehängt.
    Das Programm ist in der Console Fehlerfrei. Build.jpg MRcamera.jpg