1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index defekt nach einem Tag

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von JimmyJamal, 20. Juli 2020.

  1. Guten Tag
    Ich habe seit wenigen Tagen meine Index
    Gestern war noch alles in Ordnung. Aber jetzt ist die Brille defekt. Es erscheinen bunte vertikale Streifen am linken Auge (meist wenn weiß auf schwarz dargestellt wird) Ich habe schon alle Verbindungen kontrolliert, Nvidia Treiber neu installiert und steam VR auch neu installiert. Der Fehler bleibt. Die Streifen treten mal mehr mal weniger je nach Blickwinkel auf.
    Ich habe mal ein Bild durch die Linse beigefügt. Ich kann im Internet nichts dazu finden.
    Habt ihr einen Rat für mich ?
     

    Anhänge:

  2. Vermutlich ein Wackler in einem der tollen Flachkabelsteckverbindungsdinger.
    Die sind inzwischen so mickrig, dass ein Hauch Oxidation schon zu Panik Attacken führt.

    Ich würde mal auf ein VORSICHTIGEN Schlag auf den Hinterkopf setzen und bei Nichterfolg die Garantie in Anspruch nehmen.
     
  3. Ich habe bereits versucht mit leichten Schlägen irgendetwas auszurichten ich habe das Gefühl das es manchmal dadurch ein wenig besser wird. Ich bin halt gerade echt enttäuscht weil ich nach 4 Monaten Wartezeit jetzt nur einen Tag Spaß mit dem Teil hatte. Was mich wundert ist das an dunkleren Stellen diese Streifen nicht auftreten wirklich nur dann wenn weiß dargestellt werden muss. Beispiel: wenn ich das Spiel Alyx starte ist man ja noch bevor das Menü erscheint in einem dunklen Raum mit Steinen. Sobald ich mich umdrehe und die ALYX Schrift betrachte kommen diese steifen und das auch nur auf dem linken Auge. Ich denke mal wenn ich die Brille öffne um irgendwelche Stecker zu prüfen ist meine Garantie schon Geschichte.
     
  4. Als interessierter Laie würde ich sagen:

    Kabelwackler sind naheliegend. Allerdings äußern die sich in "Rauschen" oder einzelnen Fehler Pixeln.

    Das Bild sieht eher so aus, als wenn ein Kontakt am Display nicht sitzt. Der Fehler zieht sich vertikal durch.
    Wahrscheinlich wiklich ein Flachstecker o.ä.

    Am einem 25 Jahre alten GameBoy habe ich soetwas mal mit einem Lötkolben repariert.
    Hier nicht ratsam.

    Mein Beileid...
     
  5. Nicht schlecht :D
    Na Löten wird vermutlich nicht nötig sein. Da wurde vllt nur an nem simplen Isoprop Bad gespart, da das Zeug irgendwo zur Desinfektion genutzt/geklaut wurde.
    Wer weiß wie lange die Buchse schon in der Einzelteilkiste schlummerte.

    passiert, Umtausch anmelden, und fragen, ob es bis Erhalt des neuen Gerätes zu Hause bleiben darf.
     
  6. Danke für eure Antworten :) naja so ist gerät leider überhaupt nicht zu gebrauchen :/ ich hoffe nur ich muss nicht wieder wochen lang auf ein neues Geräts warten. Bis jetzt hat der Support nicht einmal geantwortet. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir einfach die neue von HP zu versorgen habe zu viel Panik davor das die Index doch nicht so dolle ist. Könnte ich denn noch vom Kauf zurücktreten ? Ich meine das Kaufdatum ist der 14.07 aber ich weiß nicht wie es jetzt läuft da sie ja als defekt gemeldet ist. Echt blöde das man nicht einmal da anrufen kann und wirklich ewig auf eine Antwort waren muss.
     
  7. Melde einen Widerruf an. Und schick sie dann zurück.