1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserung meines VR Gefühl

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von pimax5kplus, 18. Mai 2020.

  1. Hallo,

    Mein VR begang mit der Oculus Rift CV1 weil ich die günstig gesehen hatte und mir dachte ich probiere die für mich unbekannte VR Welt für mich aus.
    VR fand ich schon sehr geil aber ich war von der Grafik meiner Monitore so verwöhnt und auch alle Spiele immer auf Ultra das mir das nicht gefallen hat (von der Grafik)
    Next step war die Pimax5kPlus von der ich vieles gutes gehört habe und die nun hier habe.
    Natürlich ist die Besser als die alte Rift aber sie gibt mir noch nicht Grafiktechnisch das was ich gerne hätte.
    Das aktuellste PiTool habe ich drauf nun ist die frage was kann ich noch verändern um das bestmöglichste aus der Brille heraus zu holen?
    Mein Kumpel hat z.b. die HTC Vive hat sich dann die Samsung Gear gekauft dann die Linsen gewechselt und sagte ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Gibt es bei der Pimax5kPlus auch möglichkeiten noch bessere Grafik aus der Brille zu holen?
     
  2. Also das mit dem Lensmod kann ich nur bestätigen, und hätte ich keine Index würde ich auf der Vivepro mit der Lensemod bleiben. Die neue Schärfe ist der Hammer. Bei Pitool kannst du den Render Regler einstellen um die Renderauflösung zu erhöhen. Die Grafik wird dadurch nicht verbessert. Nur die Feinheit und Schärfe des Bildes. Texturen, Schatten und lightning sowie Partikelefekte, sind immer Spielabhängig und können ggf. in den Spieloptionen oder im Grafikkartentreiber angepasst werden.