1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VERKAUFT] 2080ti MSI SeaHawk X - Hybrid modifiziert

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von dstar, 19. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin, wie ich schon angedroht habe, trenne ich mich mich wegen Umstieg von meiner TI Hybrid.

    Sie gehört von Haus aus zur besseren Sorte (NP 1470eu) und wurde von mir noch mit einer performanteren AIO aufgerüstet. Basis hierfür ist eine Corsair Pumpe, wo ich den Block mittels geschliffener und fest aufgesetzter Kupferplatte, Übergang gefüllt mit Liquidmetall nebst angepasstem Mount auf das richtige Mass gebracht habe. Der Corsair Radiator ist ein 120x30mm OEM von Hardwarelabs, prinzipiell Baugleich der guten GTS Serie und die Schläuche sind um Welten besser als der MSI Kram. Die AIO ist geschlossen und Wartungsfrei!.

    Die Karte performt on Stock bei 188-189% im Userbench, was auf 3080 Level ohne OC liegt.
    Mit hartem OC schafft sie auch 204-206%, Mit Spiele-/Tempfreundlichem OC liegt sie bei 192-194% und 55 Grad Celsius. Im Idle liegt sie bei 25-30 Grad (Raumtemp +5) - Alle Temperaturen OHNE Undervolting! ;)

    Stabile Taktraten:
    Stock 1980MHz,
    humanes Gaming OC 2115MHz.
    stabiles OC ohne Zusatzsuperkühlung 2190MHz (zum Spielen schon Blödsinn)

    Ich habe gerade paar Benchmarks gemacht, welche ich mit Anhänge. Lediglich der OC Userbench ist älter, da ich nicht groß am System biegen wollte. Nutze als Radilüfter aus Platzgründen lediglich einem 12mm Noctua (nicht im Lieferumfang) mit ca.500 U/min dran, womit sie nahezu unhörbar ist. Verkauft wird sie mit dem originalen MSI Propeller, der notfalls auch noch schneller drehen kann.

    Falls wer die Karte lieber für nen Custom Loop nutzen möchte (bringt noch paar Punkte), ich kann den Hybrid auch abnehmen und packe einen nagelneuen EK Classic Vollcover Kupfer rauf oder auf Wunsch ins Paket.
    Manch einer hat ja eigene Vorlieben bzgl. WLP und Pads.

    Preislich denke ich an 700 inkl. Versand (Hybrid oder Fullcover) bzw. mit beiden Kühlern 780 Teuronen
    Ja, ich hab sie (nur) bei DCS im OC betrieben, allerdings Undervoltet. Sie funktioniert 1A, aber ich wollte mehr Speicher wegen der Pimax 8kX

    Hier die Benchergebnisse,
    Userbench Stock
    userbench stock.png

    Userbench sinniges OC
    userbench OC.png

    Mal die letzten 3080 Benchs zum Vergleich (nur bei RTX/DLSS ist die 3080 flinker)
    3080 bench.png



    Furmark Stresstest Stock, 10min, Lüfter bei 500 U/min
    Stresstest Stock.png

    Furmark Stresstest OC, 10min, Lüfter bei ca. 500 U/min
    Stresstest OC.png



    Die Karte, als Hybrid die perfekte Lösung für enge ITX oder mATX Gehäuse und dennoch recht leise.
    DSC_2814.png


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen
     
    #1 dstar, 19. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2020
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Was zieht die an Leistung, wenn stabile 2115MHz abgefordert werden?
     
  3. Die hat ein 330W Bios, also bei 114% Powerlimit theoretisch 376 Watt max.
    Hab die selbst im OC allerdings noch nie über 105% gedreht. Ist Käse so kühl wie sie läuft.
    Die Pumpe hängt an der Karte, sollte folglich schon mit berücksichtigt sein.
    Falls nicht, 1-2A denk ich.

    Ansonsten, sie lief in meinem alten Rechner mit i7 6700 problemlos an ner 550W Stromkiste.
    Jetzt mit nem 5.GHz 7700k an nem 650W SNT, welches noch reichlich sinnlosen Klimbim mit versorgt.

    Wart mal, ich mess mal..



    Hach, lachhaft, nüschts.. 240W

    Achja, ich könnte, wenn gewünscht, alternativ auch den güldenen Titan Kühler für das Extra Bling Bling raufpappen.
    Aber, ... ... ... der taugt nix! :ROFLMAO:

    gpuz.png

    An den Mod, sorry, Edit mit Bild könnt nur ihr.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 dstar, 19. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2020
  4. Dank Dir für die Rückmeldung per PM @dstar, dann mache ich hier mal zu. (y)

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.