1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertikale streifen in Steam

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von joe209, 30. April 2020.

  1. Hallo, mir ist gestern mit meiner 8k+ bei steam aufgefallen, ich habe da so einen blöden Grafikbug.
    Ich habe bei Serious sam 3 und im Steam Home leichte flackernde vertikale streifen festgestellt, erst dachte ich es wäre das Kabel oder das display und habe innerlich schon fast rungeheult :)

    Habe dann zuerst am Kabel gezuppelt das Kabel bewegt, den Kopf jedoch nicht.. keine veränderung.
    Dann habe ich mich per snap turn gedreht und siehe da Streifen weg, wieder zurück gedreht, streifen wieder da...
    das ganze betrifft nur das Linke Bild.
    Jetzt hatte ich beim Alternative Realitäten Potcast mitbekommen das da ein Softwarefehler gewesen sein sollte und man da nur ein paar files löschen musste, weiss wer von diesem Fehler? Habe per google nix gefunden
     
  2. So macht sich ein 2080TI defekt bemerkbar hatte ich auch, Sieht aus wie Tearing fehler wie bei fehlerhfaten Gsync. Hat deine 2080Ti Hynix/Micron oder Samsung speicher Hynix/Micron sind leider sehr Fehleranfällig und hatten eine enorm hohe RMA Quote, eig schon recht schnell am anfang aber das kann auch nach mehrern Monaten auftreten Schau mal in GPU Z, der Fehler macht sich meist erst unter Displayport später auch HDMI bemerkbar.

    SAMSUNG Memory hat diesen Fehler nicht

    Kurz
    SK Hynix (Micron) not good
    Samsung good

    Teste mal auf https://www.eizo.de/monitortest/ unter Reaktionstest ob du da auch Fehler hast oder der Blaue und Weiße Balken ohne Tearing durchlaufen.

    Gruß MilesHD
     

    Anhänge:

    • GPU Z.jpg
      GPU Z.jpg
      Dateigröße:
      147,4 KB
      Aufrufe:
      9
    #2 MilesHD, 5. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    joe209 gefällt das.
  3. Läuft ohne die Vertikalen streifen durch..

    Edit: Habe den Micron Speicher.... verdammt, mal schauen ob ich noch Garantie habe :(
     
    #3 joe209, 6. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  4. #4 MilesHD, 7. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2020
  5. bin gerade dabei Grafikkarte auszuschliessen, habe mit Battlefield 5 meine 2080 TI zum Schwitzen gebracht, keinerlei Bildstörungen.
    Habe meine Oculus Quest an den Rechner Angeschlossen SS auf 500% keine Bildstörungen (nur scheisse Langsam :) )

    Sobald die Pimax dran ist (Egal ob 90Hz, 72Hz, Low detail, High detail) , Linkes Bild bei Spielen (egal ob Oculus oder Steam) diese Streifen, Rechtes Bild ist Ok..... Wird auch langsam schlimmer.... Jetzt sind auch Horizontale Streifen sichtbar...

    Bin gerade mit Pimaxsupport dran, haben sich Superschnell gemeldet (aber erst einmal den standard durchkauen.. (Pitool neuinstallieren, Standard Einstellungen)

    Super ärgerlich... würde die Brille gerne noch an einem Anderen Rechner Testen, kenne aber keinen der einen halbwegs passablen Spielerechner hat :(
     
  6. Tja, hab ne andere Grafikkarte hier... gleiche Problem mit der Pimax.... jetzt darf ich mich mit dem (bzw. über den) Pimaxsupport ärgern....
    geht im Pimaxthread weiter :(