1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Reality Headset von Samsung

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von EasyC, 23. Mai 2014.

  1. Da das nur eine Android VR Brille ist... außer Konkurrenz. ;)

    Ich sehe nur PC VR Brillen als Konkurrenz für Oculus Rift. Alles andere hat keine offizielle PC Unterstützung.
     
  2. Ja sehe ich auch so. 3D Anrufe starten, oder simple Apps mit 3D-Umgebung? Wenn dann wird das eher eine VR-Brille light. ;)
     
  3. Es sind nun Patentzeichnungen aufgetaucht, welche Samsung im August 2013 einreichte.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Für mich ein absolut schlüssiger Schritt. In den modernen Smartphones sind Full HD OLED Display, Prozessor, Speicher, App-Store-Anbindung, Blutooth, Kamera, Akku und Richtungssensoren bereits verbaut. Werden diese als Basis genutzt, kann das VR-Upgradekit sehr einfach gehalten und entsprechend preiswert angeboten werden.

    Ich bin allerdings sehr gespannt, ob es sich dann nur um rein reines Gestell wie bei vRase & Co handelt oder doch noch ein paar zusätzliche Sensoren oder aber ein Extraakku mit reinkommen. Für mobiles VR in Flugzeug, Zug, Bahn, Autorücksitz ist das aber eine absolut geniale und ausreichende Lösung.

    Aus meiner Sicht ein absolut stichhaltiger Beweis, das VR kurz vor einem kolossalen Durchbruch steht und in diesem unserem Forum bald noch deutlich mehr los sein wird... ;)
     
  5. Ich würde Samsung als Konkurent jetzt nicht unterschätzen, alleine schon weils jeder kennt. Wer nicht viel mit Computern zu tun hat greift eher dazu.
    Viele stehen im Media Markt und Kaufen sich ein Samsung Handy/Tablet obwohl ein gleich gut ausgestattetes LG, Asus oder sonstwas 100€ günstiger ist!
    Auch die Leistungsfähigket aktueller Modelle ist beeindruckend, ein Dreadhalls oder Oculus Kino bekäme man sicher zum Laufen.
     
  6. Samsung ist so ein großer Konzern mit vielen verschiedenen Standbeinen u.a. Rüstung und Schiffsbau, da würde es mich wundern wenn die so eine Technik nicht schon längst
    im Professionellen Bereich einsetzen würden ...
    Das für die Consumer bzw. für die Unterhaltungsindustrie ist doch wohl eher ein "Abfallprodukt" was man jetzt durch den Hype mal aufn Markt werfen kann da ja da Interesse besteht ^^
     
  7. Denke der Name steht soweit auch schon fest, Gear VR.
    [​IMG]
    "Samsung Electronics Co., Ltd." reichte ein Patent beim "United States Patent and Trademark Office" ein.
    Welches den Namen "SAMSUNG GEAR VR" schützen soll.

    Anzuwenden auf folgendes:
    Mobile telephones; digital cameras; portable media players; portable computers; wireless headsets for mobile phones, smart phones and tablet computers; rechargeable batteries; battery chargers; leather cases for mobile phones, smart phones and tablet computers; flip covers for mobile phones, smart phones and tablet computers; tablet computers; television receivers; audio electronic components, namely surround sound systems; digital set-top boxes; DVD players; Light emitting diode displays; computer monitors; 3D eye glasses; computers; printers for computers; semiconductors; Wearable digital electronic devices in the form of a wristwatch, wrist band and bangle for use with smart phones, tablet computers and portable computers for providing access to the Internet and for sending and receiving phone calls, electronic mails and messages; Wearable digital electronic devices in the form of a wristwatch, wrist band and bangle for use with smart phones, tablet computers and portable computers for the wireless receipt, storage and transmission of data and messages and for keeping track of and managing personal information

    [Quelle]
    Patent 86307636
     
  8. Die Frage ist, ob's sich damit um eine mobile Version oder ein separates HMD handelt?!
     
  9. Laut Gerücht Mobil, da Spekulation von "Tizen OS".
    Könnte allerdings auch alles Medial mögliche sein, laut Liste.