1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive SteamVR Controllerupdate

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von derZap, 3. März 2019.

  1. Heute ist mir aufgefallen, dass mir mein SteamVR anzeigt, dass meine Controller ein Update vertragen würden. Ich befolge die Anleitung, dass ich den Controller identifiziere und dann mit USB verbinde. Leider
    findet SteamVR den Controller nicht. Zum Aufladen habe ich nie die USB Kabel benutzt sondern eine Dockingstation und Halterung.

    Habe SteamVR als Beta ausprobiert und als "nicht Beta". Bei beiden Versionen das selbe Problem.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Ich würde niemals bei einem Update ein Gerät nicht direkt mit dem Computer verbinden. Also positiv ausgedrückt: Nimm das mitgelieferte USB-Kabel für den Controller und stecke das direkt in einen USB-Port, ich habe USB 2.0 genommen, des PCs. Aktiviere diesen einen Controller und SteamVR sollte den jetzt ausgefüllt grün mit einem Ausrufungszeichen anzeigen. Das sagt nämlich ein Update wäre möglich. Dann wählst du das mit der rechten Maustaste aus. Das Update durchläuft die Phasen 1 bis 4. Am Ende meckert bei mir das Update dann aber doch. Offenbar will es dann den 2. Controller suchen. Wenn ich das Gemecker abbreche sagt mir das nächste PopUp das Update wäre erfolgreich durchgeführt. Wenn ich den Rechner danach neu starte bzw. es reicht auch SteamVR zu schließen (wie gesagt es muss vorher zwingend die Information gekommen sein das Update wäre erfolgreich verlaufen) dann ist das Ausrufungszeichen für diesen Kontroller verschwunden. Ich habe das dann ebenso mit dem 2. Controller und dann auch mit beiden Basisstationen gemacht. Wobei bei denen man wirklich Geduld haben muss. Auf jeden Fall immer schön die USB-Verbindung beim Update nutzen. Über BT würde ich das nicht machen wollen.