1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. 1. Select Arizona Sunshine from your library, right click and select properties.
    2. Go to the “BETAS” tab by clicking on it.
    3. Select “Hyper Blaster” from the dropdown menu.
    4. Wait for the game version to download to your computer.
    5. Run Arizona Sunshine.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Danke für den Tip.
    Das hat geholfen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. Hallo.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber wann es andere Tracker gibt?
    Ist die LH-Technik nicht "frei"? Wo bleiben die anderen Anbieter?
     
  4. Ich glaube da ist der Markt viel zu klein das sich da wer traut was zu machen.
     
    #94 Cyber733, 20. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
  5. … so ist es. Selbst das von LG schon vor Ewigkeiten angekündigte HMD auf LB-Basis ist bis heute nicht erschienen und Lebenszeichen gibt's auch nicht mehr. Geduld, Geduld ...
     
  6. Ich finde auch 70, 80 Euro Gebraucht oder mal neu für 70 von MM bei ebay ganz schön teuer für einen popeligen Tracker.
    Und dann sollte man mindestens 2 haben. Denn die Hüfte tracken bringt ja nicht viel, die Position weicht ja nur gering von der Geschätzten aufgrund der Brillenposition ab.

    Pimax bringt ja eine LH-Brille raus, da könnten die ja auch schon Tracker ankündigen. Sogar noch vor den Controllern anbieten.
    Denn die kann man ja auch an Vive/Vive-Pro-Besitzer verkaufen.

    Und angeblich geht das doch so billig ($3):
    https://www.roadtovr.com/homebrewed-mini-steamvr-tracker-cost-3-parts/
    Wenn das wirklich geht, dann könnte sie jemand (z.B. ein Chinesischer Ebay-Händler) auch für die "wenigen" (150.000 oder mehr?) Vive/Vive-Pro (andere LH-based VR-Brillen gibt es noch nicht?) Besitzer herstellen lassen.
    Sogar 3D-Druck-Gehäuse und ein Raum von Handlötern könnte sich da lohnen.
    Versorgt von einem sehr verbreiteten Smartphone/Kamera-Akku. Dieser Klick-5000 (oder ähnlich, Ich glaube Kodak) Akku den auch die Sanyo Xacti HD-2000-Kamera hatte ist nicht ganz so flach wie SM-Akkus (daher auch nicht so groß in der Fläche) und wurde von mehreren Geräten eingesetzt. Inkl. Discounter-Videokamera.

    Evtl. sollte Ich vorher noch mal versuchen es mit einer Kinect zu machen.
    Kann Ich die genauere auch vorhandene Kinect One (für WIndows) einsetzen? Trackt die von allen Seiten (am TV war es ja nicht üblich sich von TV/Kamera abzuwenden)? Werden gleich alle Programme unterstützt die mehr als nur Brille und Controller unterstützen?
    Gibt es eine einfache, möglichst Deutsche Anleitung?
     
    #96 Tobias Claren, 21. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  7. Ich kann jetzt nicht sagen warum,aber die Tracker haben mich noch nicht gereizt bis jetzt muß ich sagen.
    Wahrscheinlich weil die fast nicht unterstützt werden.
    Gibt ja nur eine Hand voll Spiele leider.
     
  8. Interessantes Konzept für Spiele wie ein In Death oder z.B. Skyrim VR von Lluís García Lamora, mithilfe von zwei zusätzlichen Trackern.
     
    komisch gefällt das.
  9. Und dann noch ein Schild, ein Schwert, einen Dolch...:sick:;)
     
  10. Endlich kommen mal Alternativen - Tundra Labs, die bereits die Blutooth Dongles für Lighthouse anbieten, wollen im Januar eine Kickstarter Kampagne für kleinere, leichtere und doppelt so Batterie-langlebige Tracker starten:

    Tundra Tracker Aims for Cheaper Alternative to Vive Tracker (roadtovr.com)

    Preislich würden die aber wohl nur etwas unter den 100$ für Vive Tracker liegen.
     
    SolKutTeR gefällt das.