1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Brille und Kamera

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Peter-lzg, 14. August 2020.

  1. Hallo,
    ich habe mir eine VRBrille (Oculus go) gekauft und bin von den Möglichkeiten recht angetan.
    Jetzt überlege ich, ob ich eine VR (180°) Kamera kaufe.
    Da gibt es reine VR Kameras (z.B. Insta360) und Actionskameras.
    Da habe ich mir bereits einige Sample Videos angeschaut. Irgendwie habe ich bei allen Videos Probleme mit der Schärfe?
    Mache ich da was falsch oder ist das ein eher generelles Problem der Auflösung?
    Ich habe noch eine Nikon D700- Vollformat Kamera.
    Wenn ich mit dieser 2 Fotos mache (mit dem Paralelogramm-Stativ)
    Wie schaffe ich es, dieseBilder auf die Brille zu bringen, sodass linkes und rechtes Bild korrekt zugeordnet werden?
    Gibt es da eine Software Empfehlung?
    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
    Alles was VR kann, ist für mich Neuland.
    Normales Foto und Video habe ich um die 60 Jahre Erfahrung.

    Mit Gruß
    Peter