1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Startet die Desktop Version auch nicht mehr? Wenn nein, füge mal bei den Startoptionen -novr ein. Startet jetzt wenigstens nur die Desktopversion?

    Wenn das wieder funktioniert ersetze -novr mit -steamvr ob es dann klappt.
     
    Tunk gefällt das.
  2. Danke für den Tipp.
    Habe es jetzt anders hinbekommen.

    Unter Steam > Eigenschaften musste das Häkchen bei "den VR Kinomodus verwenden wenn VR aktiv ist" weg.



    Habe aber schon das nächste Problem. -.-

    Ich spiele das Spiel mit einem X-Box Controller.

    Per rechten Stick eindrücken soll "Ducken" funktionieren. Da passiert aber nichts.
    Wenn ich die Tasten ändere auf rechts rennen und links ducken. Funktioniert der rechte Stick, aber links ducken geht auch nicht.
    Am Stick scheint es nicht zu liegen.

    Hab mich spaßeshalber dann selber mal geduckt ( da ja VR ) aber auch das geht nicht.

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #272 Tunk, 25. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2019
    AbUnKo gefällt das.
  3. Vielleicht hilft es, als ich es damals nochmal versucht hatte, musste ich die jeweiligen VR-Controller deaktivieren, damit das Gamepad funktionsunfähig angesprochen wird.
     
    Tunk gefällt das.
  4. Hab's jetzt zurück gegeben.
    Es hätte einige Bugs.
    Ducken ging mal, mal nich. Dann ging es je nach bodenbelag automatisch, so als ob der Avatar in Sand versinkt, und zuletzt ließ sich der Spielstand nicht mehr laden.

    Schade. Vielleicht probiere ich es mit 1.0 nochmal.
    Aber danke.
     
  5. Ich habe hier mother 0.8 am Start und es funktioniert 1a mit dem X-Box-Controller. Habe nur die entsprechende .dll ins Stammverzeichnis kopiert und alles lief sauber...

    BTW: Das Spiel macht auch in flat viel Spaß. Habe es so schon 2x durch (is aber schon etwas her)

    Edit: Gerade nochmal getestet. Alles prima aber neuerdings ruckelt es ein wenig bei horizontaler Berwegung (drehen)
     
    #275 Flens07, 27. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2019
  6. Habs auch so gemacht.
    Vielleicht lag es ja wirklich daran das die 6DoF Controller noch eingeschaltet waren.
    Das dürfte aber nichts mit dem Savegame zu tun haben.
    Naja.. what ever. Kenne das Spiel in Flat schon. War ganz gut.
    Vielleicht im Sale irgendwann mit 1.0
     
  7. hallo vr freunde, eine frage, kann jemand alien isolation vr mit dem installierten mothervr mod probieren mit der valve index und cnockles controllern zu starten. läuft das spiel noch?
    habe das problem, dass mit -steamvr zwar der ton kommt, aber kein bild, ich vermute dass das spiel nicht mehr funktioniert?


    entwarnung: habe das spiel nochmals neu installiert und jetzt läufts ohne probleme.
     
    #277 Challenger, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Habs seit langem mal wieder gezockt, das Problem, das ich mich nicht mehr ducken oder rennen kann mit dem X Box Controller, tritt bei mir auch sporadisch auf. Bei mir hats geholfen, das Spiel einfach neu zu starten.
    Kann evtl. auch an den VR Controllern liegen, kann sein das die beim 2. starten aus waren, hab ich nicht drauf geachtet.
     
  9. Für alle die Alien Isolation auf dem Epic Store haben und Diejenigen die evtl das Problem hatten, das Gamepad nicht richtig funktionierte. Neue Version ist raus: https://github.com/Nibre/MotherVR/releases
    GitHub
     
    AbUnKo, DonCarlo, kellerbach und 4 anderen gefällt das.
  10. Danke fürs hier posten meiner Nachricht ausm Discord :)
     
    TupacVR gefällt das.