1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Kann man eigentlich den Mirror ausschalten? Ich zocke das ja alleine. Dann muss das Spiel nicht unbedingt auf dem TV auch gleichzeitig laufen. Kostet doch unnötig Leistung oder nicht?
     
  2. Eine Möglichkeit ist mit ad hoc nicht bekannt, aber viel Rechenleistung benötigt das ganze nicht. Da ein Mirrorscreen lediglich das Bild aus dem HMD spiegelt und nicht das ganze noch berechnet. Je nach Anwendung könnte man dadurch vielleicht 1-2 FPS gewinnen mehr nicht.
     
  3. Also ich habe vor 2 Tagen A.I. nochmal gespielt und ich muss sagen so richtig Lust weiter zu spielen hab ich jetzt doch nicht mehr. Ich war grad an der Stelle wo das Alien aufgetaucht ist und das sah eigentlich ganz cool aus aber insgesamt muss ich sagen sieht das ganze Bild doch etwas zu matschig aus. Besonders aufgefallen ist mir das in dem Raum wo sich 3-4 Leute bewegen und auf mich los schießen sobald die mich sehen. Also wenn ich von weiten auf die Personen schaue dann ist das Gesicht einfach nur Matsch. Ich weiß wirklich nicht ob das so sein soll. Von nah sehen die Objekte eigentlich ziemlich scharf aus also jetzt nicht so wie ich das von einem Monitor gewohnt bin aber zumindest ist es noch akzeptabel.

    Also inGame sehen die Grafikeinstellungen so aus:
    ai 1.PNG ai 2.PNG

    Das Spiel starte ich damit hier:
    aliasIsolation-1.0.6 - aliasIsolationInjectorGui
    ai.PNG

    Das alleine macht das Spiel aber nicht scharf. Es liegt eigentlich nur an Pixel Scale oder SS um es schärfer zu machen und ich habe gehofft das Mir hier jemand schreiben kann wie ich das Bild noch etwas schärfer bekomme. Ich müsste jetzt nochmal Alyx testen. Ich glaub da sah alles etwas schärfer aus. Liegt es daran das dieses Spiel extra für VR gemacht wurde?

    Ich frag mich jetzt ob es an dem Spiel liegt das es so unscharf ist oder schafft es meine Grafikkarte (2070S) nicht das Bild schärfer zu bekommen. Woran liegt es?

    Also wenn ich Mir die Videos auf YouTube anschaue von dem Spiel dann geht Mir wirklich einer ab.
    Oder wenn ich mich an das Spiel erinnere wo ich es über Tridef gezockt habe da sah das Bild so Mega scharf aus und das ganze noch in 3D. Ich habe es früher schon geschrieben und ich schreibe es heute auch noch. Das Spiel macht immer noch in 3D auf der großen Leinwand mehr Spaß als in VR. Dafür haben mich zu 99% alle belächelt aber diese Unschärfe macht die ganze Immersion einfach kaputt.

    Vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch aber wie bekomme ich verdammt nochmal das Bild schärfer bei diesem Spiel? Das ist eigentlich ganz geil in VR aber im Moment muss ich sagen warte ich noch paar Jahre bis die Index 2 drausen ist und ich Mir eine 3090 leisten kann.

    So muss das eigentlich aussehen:


    Jetzt stellt euch das gleiche noch in 3D vor und vergleicht es mit VR.
    Die große Leinwand die ich habe in 120" die ist dann wie ein großes Fenster wo ich hindurch gucken kann da bekomme ich mehr Angst als in VR und einem Alien in 480p.
     
    #323 marcus locos, 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  4. Hallo Marcus,
    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht...eigentlich hab ich neben Harley Chopper und Freundin nur noch Zeit für den genialen VR Mod von Luke Ross ...für RDR II...:whistle: :D

    Aber ich werde mir diese Unschärfe in den nächsten Tagen mal angucken...bei mir sah das mit der HP G2 und Pimax 8KX eigentlich schon relativ scharf aus...
    Werde das aber noch mal vergleichen mit Tridef am 3D Beamer in 4K...(wie gesagt ist nur hochskaliertes 2K,weil es aktuell kein Beamer 3D-4K schafft...)
    Deshalb müsste es eigentlich mit der Reverb G2 doppelt so scharf sein...

    Vielleicht ist Dein Cinematic Mod daran schuld...vermute ich mal...:whistle: :cool:
     
    marcus locos gefällt das.
  5. Das will ich auch unbedingt mal testen wenn es wirklich so genial ist. Das zockst du über vorpX?
    Dazu hast du Mir doch mal paar Videos geschickt wie man den VR Mod aktiviert. Da war auch das Spiel RDR dabei wenn ich mich jetzt nicht täusche!?

    Zu der Pimax 8KX kann ich ja nix sagen. Die HP G2 haste noch ja? Dann wäre es nicht schlecht wenn du es mal testen könntest.
    Es liegt vielleicht am Spiel, keine Ahnung. In dem YouTube Video siehst du ja wie genial das Spiel aussehen kann. Es muss ja nicht genau so in VR aussehen auch wenn es schön wäre aber das die Gesichter immer noch so Matschig aussehen das enttäuscht mich doch etwas.
    Wenn ich z.B. bei Steam Home bin und vor dem Regal mit den Figuren stehe dann sieht es wirklich gestochen scharf aus. Als ob die Figuren echt wären. Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache. Ich weiß nur nicht wie ich Pixel Scale und SS einstellen soll damit ich das beste Ergebnis bekomme. Schade das sich hier so wenig Leute dazu äußern obwohl viel diskutiert wurde zu diesem Spiel.

    Ich denke so kann man das nicht rechnen. Die Auflösung in VR kann man ja nicht mit der Monitor/TV/Beamer Auflösung vergleichen auch wenn es die gleiche Auflösung sein sollte oder ist deine Pimax wirklich in 8K und alles ist knackig scharf? ;)

    Das es kein richtiges 4K in 3D ist ist schon klar aber der Unterschied ist schon sehr groß wenn man ein Spiel in Full HD (3D) zockt oder in Fake 4K-3D. Besonders bei Hellblade ist Mir das aufgefallen. Beim 4K Beamer braucht man ja nix mehr ändern. Bei nem Full HD Beamer konnte man noch DSR auf 4.00x stellen und die Auflösung auf 3840 x 2160 ändern. Der Unterschied war dann gewaltig.

    Machst du das beim 4K Beamer dann startet das Spiel nicht.

    Ja werde das nochmal ohne starten und testen. Ich habe das nur ganz zufällig hier gefunden:
    https://forums.guru3d.com/threads/alien-isolation.387483/page-39

    Die Leute äußern sich dazu sehr positiv. Vielleicht hast du auch recht und es ist für VR nicht geeignet.
     
  6. Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen. Ich hatte ja fpsVR im Hintergrund laufen und ich bin der Meinung das selbst bei über 60fps leichte ruckler vorhanden sind. Müsste es nicht bei über 60fps immer flüssig laufen oder kann es in VR da trotzdem zu rucklern kommen?
     
  7. Hallo Marcus,
    Bin noch nicht zum Testen von AI
    gekommen...vielleicht schaffe ich es noch heute mal kurz reinzuschauen...muss aber noch noch den Cybershoe Drehstuhl testen samt Cybershoes...Freundin wartet auch schon...sowie die Harley...:whistle: :rolleyes: :D


    Das ist ein echter VR Mod von Luke Ross...um "Welten" besser als der das VorpX Profil und über Reshade Depth 3D.....die nur Z3D,also kein echtes geometrisches 3D können...

    Du kommst nur an den Mod von Luke Ross wenn Du ihn als Patreon unterstützt...wird vielleicht mal kostenlos...

    Anleitung hier von Mixed...

    https://mixed.de/red-dead-redemption-2-so-spielt-es-sich-in-virtual-reality/

    https://www.vrforum.de/threads/vr-mod-red-dead-redemption-2.9793/page-5

    Viel Spass ;)

    AI Test folgt...demnächt...:cool:
     
    marcus locos gefällt das.
  8. Hallo Marcus und alle Anderen AI-VR Fans,
    ;)
    Mit meiner G2 bekomme ich AI nicht zum laufen...Es wird zwar die Fox Vorschau, Logo angezeigt in der Brille...aber dann bleibt alles schwarz...nur auf dem Desktop läuft das Spiel...äußerst merkwürdig...weiß jetzt nicht ob ich das Spiel schon mal mit WMR und der Reverb getestet habe...
    Auf jedenfall lief es bei mir mit der Pimax 8KX super...Würde ich auch nur damit spielen,wegen großem FOV...

    Hab dann schnell noch mal mit der Quest 2 über Oculus getestet...und damit klappte es auf Anhieb...
    Jetzt zu Deinem Problem der Unschärfe...
    Kann ich nicht bestätigen...im Gegenteil...das Spiel scheint die Renderauflösung vom VR Mother Mod zu bekommen...d.h. egal welche Auflösung ich einstelle 1080p oder bis 4K ...2160p...verändert nichts an der Schärfe im Spiel...!!!
    Nur wenn ich im VR Mother Mod "Pixelscale"
    verändere wird das Spiel auch in VR wesentlich schärfer...Voreinstellung war 1,0 ...bin dann auf 2,0 gegangen und das Spiel wurde knackscharf in der Quest 2...mit der HP G2 müsste es noch schärfer sein...ich konnte plötzlich alles mit guter Fernsicht lesen...wie z.b. die Beschriftung über den Türen...im Nahbereich sowieso alles knackscharf...auch dieser Android...nix mit verwaschenen Gesichter wie bei Dir...kommt bestimmt daher weil Deine Grafikmods sich nicht mit dem VR Mod vertragen...!!!

    Konnte die Schärfe noch bis Pixelscale 3.0 hochtreiben was aber meine 2080 Ti dann total in die Knie zwang...also Diaruckelshow...also wieder zurück auf 2.0 und alles lief absolut flüssig keine Ruckler...

    Wenn ich demnächst noch mal Zeit habe teste ich das Spiel noch mal mit Tridef über 4K Beamer in 3D...und mache den Türenschrift Lesetest aus ca. 7-10 m Entfernung...

    Auch wenn das Bild über den 3D Beamer auch schärfer sein sollte....was ich aber nicht glaube weil eben die physische Auflösung der HP G2 doppelt so scharf ist als hochscaliertes 2K auf 4K...
    Werde ich immer die VR Brille dem Beamer gegenüber bevorzugen...
    Gerade bei AI mit diesem auf VR genial angepassten VR Mother Mod und perfektem geometrischem 3D...!!
    Außerdem ist für mich die Immmersion also das Gefühl im Spiel zu sein nur mit der VR Brille viel viel stärker als nur das 3D Fenster was ich beim 3D Beamer trotz 3m breiter Leinwand sehe...

    Die Schärfe des Spiels mit VR Mod und Pixelscale 2.0 ist auf dem Niviau von Half Life Alyx oder auch RDR II und viele andere native VR Spiele...alles andere ist Jammern auf sehr hohem Niveau...!!
    Das einzig negative was mir aufgefallen ist...etwas Kantenflimmern und einmal in einem Raum ein falsch platzierten Schatten...an nur "einem" Objekt...zu 99 % aber perfektes 3D-VR mit sehr guter Fernsicht...(y) :cool:
    Irgendwann ,wenn ich mal mehr Zeit habe ,werde ich auch diese "Perle" in VR durchzocken...ohne sich vor lauter Angst in die Hose zu machen...wie manch Andere...:whistle: :D
     
    #328 Thomas-3D, 14. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
    kellerbach und marcus locos gefällt das.
  9. Jup, die Grafik, Authentizität, Soundqualität, Sounddesign und vor allem die Beleuchtung sind auch nach heutigen Maßstäben auf Top-Niveau. Der leider viel zu kurze Level im Alienraumschiff hat mich am meisten aus den Latschen gehauen.
     
    Thomas-3D und marcus locos gefällt das.
  10. Wollte heute auch wieder mal einwenig AI zocken mit meiner HP Reverb G1 aber wie du beschrieben hast läuft der Mod nicht mehr anständig. Intro kommt und dann sehe ich nur noch die 3 weissen Kugeln die sich vor mir drehen. Auf dem Bildschirm sieht man zwar noch den Menuscreen aber das wars. Ich habe das früher aber schon häufig auf der G1 gezockt und hat funktioniert. Sehr schade :cry:
    Scheinen wir wohl nicht die einzigen zu sein mit Problemen.
    https://github.com/Nibre/MotherVR/issues/223
     
    #330 OlDirty, 29. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
    Thomas-3D gefällt das.