1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Zum Glück mit der Index funktionierts noch ohne Probleme...
     
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Also mit meiner Reverb G2 gibt es auch keine Probleme. Hab das grad mal schnell getestet.
     
    Thomas-3D und Rocco gefällt das.
  3. Grafikfehler
    Treten bei Euch auch Grafikfehler insbesondere bei den Bodenmarkierungen, Türen, Metalltexturen auf? (Habe keine Mods am Laufen!)

    Noch schlimmer werden diese je höher die Auflösung im Ingame bzw. je mehr FOV in der Pimax.
    Aktuell spiel ich mit dem kleinen FOV (reicht immer noch Dicke)


    ....ansonsten hab´s ja vor Jahren bereits mal mit der alten Rift angezockt ist das noch Heute eine absolut geniales Spiel mit atemberaubender Atmosphäre.
     
    marcus locos gefällt das.
  4. Kann ich nicht bestätigen...im Gegenteil...das Spiel scheint die Renderauflösung vom VR Mother Mod zu bekommen...d.h. egal welche Auflösung ich einstelle 1080p oder bis 4K ...2160p...verändert nichts an der Schärfe im Spiel...!!!
    Nur wenn ich im VR Mother Mod "Pixelscale"
    verändere wird das Spiel auch in VR wesentlich schärfer...Voreinstellung war 1,0 ...bin dann auf 2,0 gegangen und das Spiel wurde knackscharf in der Quest 2...
    Bei 3,0 ging meine 2080 Ti zur Diashow über...dann wieder zurück auf 2,0 mit der Pimax 8KX und normal FOV...alles flüssig und knackscharf...:cool:
     
  5. ja stimmt natürlich...hab hier Unsinn verzapft mit "Renderauflösung" meinte natürlich Pixelscale im Ingame.

    Komm da aber nur auf 1.4 (mit ner 3090ér bei der der 8 K X) hab dann zwischen 30 und 40 FPS die aber absolut smooth (null ruckeln) laufen und auch gut und scharf das Bild rüberbringen.
    (Im PI-Tool hab ich allerdings auch alles ge-"x" , also PP- an, SS-an, usw. alles an / hab hier auch mal alles durchprobiert - keine Besserung- eher schlechter und zugespielt wird mit Renderquality 1 und dann mti 90 % Steam)

    Lediglich die Grafikfehler trüben das Bild etwas..
    Mit Grafikfehler mein ich, das z.B. die Linienführung "flimmert". Das Flimmern kommt daher dass wenn man z.B. abwechselnd die Augen mal auf und zumacht das Bild nicht gleich ist, also z.B. linkes Auge Linienführung am Boden Textur hell rechtes Auge Linienführung dunkel ergibt natürlich kein einheitliches Bild. Das Ganze verschlimmert sich je Höher Pixelscale + FOV.

    Hab zum Vergleich auch mal meine PImax-Oled angeschlossen - hier das Gleiche , also an der Brille liegts nicht.

    "Unglaublich" dass es hier keine offizielle VR-Umsetzung gibt......das Spiel ist wie gemacht für VR ...allein der Flammenwerfer macht schon richtig Laune
     
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Wir können uns nur bedanken das überhaupt jemand daraus eine VR Version gemacht hat. Als Horror Fan bin ich der Meinung das sich noch andere Spiele dafür eignen würden. Zum Beispiel Outlast oder Blair Witch.

    Sei mit dem Flammenwerfer sparsam. Ich hab mich damals so erschreckt das ich fast mein ganzes Magazin verballert habe. Ein ganz schlimmer Fehler wenn man schon weit gekommen ist und nicht gespeichert hat. Es ist die wichtigste Waffe in dem Spiel also immer schön vorsichtig damit umgehen ;)
     
  7. Danke für den Tipp (y) ....ja das bisschen Öl ist schnell verbraucht.

    ...muss allerdings gestehen dass ich mir Speicherstände aus dem Netz gezogen hab...also "cheate".
    Konnts einfach nicht erwarten da ich die Setting´s der Missionen einfach zu geil find.
    Sämtliche Missionen sind bereits freigeschaltet ....dennoch machts mächtig Spasss da ich ja trotzdem durchspielen kann (Missions-Speicherstände)

    ...dass man sogar die legendäre Außenszene mit dem Alien-Raumschiff (einschl. Begehung) nachspielen kann hätt mich fast aus den Latschen gehauen
     
  8. Davon halte ich nix. Das Spiel ist einfach zu genial. Das muss man von Anfang bin Ende durch spielen. Wir haben das 2 mal durchgespielt einmal auf Mittel und einmal auf Schwer. Allerdings nicht in VR sondern in 3D auf einer 100" Leinwand. Das war ein Mega Erlebnis.
    Schwierigkeit "Albtraum" wird dann in VR gezockt :eek: Die VR Version habe ich schon angezockt aber mehr zum testen. Das Spiel wird in VR bestimmt über 40Std. Zeit kosten und dann will ich auch das Maximale Erlebnis in VR. Deswegen weiß ich nicht ob die G2 und meine 2070S für dieses Erlebnis ausreicht. Ich hätte schon gerne eine 8KX und ne 3090 dann wäre das Erlebnis sicher noch geiler :D
     
    #338 marcus locos, 8. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    Gregor Van Stroyny gefällt das.
  9. Da die Reverb von Haus aus ja n sehr scharfes Bild abliefert und die Pimax etwas mehr Supersampling (nach meinem ermessen) braucht wird sich das nicht viel nehmen denk ich ma. Zock das hier auch nur auf "Small" FOV (auch wegen der oben erwähnten Grafikfehler)

    Also wenn ich Dich recht verstehe hast Du das mit Beamer in 3 D durchgezockt. Bin da nicht auf aktuellen Stand aber wenn ich mir die Youtube 4k-Videos am Fernseher anschaue ...kommt das bestimmt auch richtig gut.

    Was hälts Du von den 4-K Grafik-Mods für Alien? bzw. den Raytracing -Shader- ? Schon mal ausprobiert? Solll ja glaub ich nicht mit dem Mother-Mod funktionieren. Bin mir sowieso nicht sicher ob das nicht zu sehr verfälscht (Spiegelung)
     
  10. Ja das Bild sieht schon ganz gut aus. Es geht Mir hautsächlich ums FOV. Da hätte ich schon gerne wenigstens 130° wie bei der Index.
    Was hat die G2 mit Mod nochmal? ca. 120° ?

    Genau mit Beamer in 3D. Es gibt ja viele Spiele die man so zocken kann. Und ich bevorzuge immer 3D. Da hilft auch kein 4K mit Raytracing.
    Da ist mir 720p in 3D 100mal lieber. Erst heute Nacht habe ich Dead Space 3 in Koop durchgezockt. Das ist auch eine Wucht in 3D.

    Klar sehen die 4K Videos auf Youtube geil aus aber in 3D hast du auch viele Möglichkeiten. Es gibt ne Engine Mod da kannste Bildeinstellungen auf 8K setzen und das funktioniert auch in 3D. Und das geile ist du brauchst keine Hammer Grafikkarte damit es flüssig läuft. 3D zocke ich meistens in 720p/1080p. Und eigentlich laufen alle Spiele flüssig bis auf kleine Ausnahmen.

    Ich weiß nicht genau welchen 4K Grafik Mod du meinst. Wahrscheinlich ist das die Engine Mod die ich meine. Die Spiegelungen kannst du im Menü deaktivieren. Mache ich auch in 3D so weil das Bildfehler verursacht.