1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Hallo, ich wollte Doom 3 BFG VR auch mal ausprobieren.

    Habe das hier heruntergeladen: https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/releases
    Aber ich kann es nicht installieren. Fehler Couldn´t load default.cfg

    Habe so das Gefühl, es liegt daran, das ich es nicht auf C: installiert habe.
    Aber wo kann ich für diese Installation den Pfad wechseln ?

    Doom 3 jedenfalls ist frisch installiert u. war zuvor auch noch nie installiert,
     
  2. eventuell legt doom die default.cfg an wenn das spiel zum ersten mal gestartet wird, ähnlich zu solus projekt wo das spiel, wenn man es im vr modus startet keinen sound hat, bis man einmal die 'normale' version gestartet hat ....

    ansonsten wüsst ich grade auch nicht woran es liegen könnte xD
     
  3. Hab nun diese Datei installiert: Doom3BFGVR_FP_OculusNativeAlpha015
    Und keinen Sound zum Teil. Und nun ist alles in englisch.
    Also ich hab das Spiel schon mal gestartet gehabt. Aber noch nicht die Kampagne gestartet
     
  4. Bei mir funzt es obwohl das spiel auf "F" installiert ist also da dran kann das nicht liegen ^^
    aber ich benutze auch dieser version...
    RBDOOM-3-BFG 1.1.0 openvr 12 entpacken und alle Dateien in das spiel Verzeichnis kopieren und starten mit RBDoom3BFG.exe
    DOOM-VR_BFG_Pfad.jpg

    Ich habe VIVE weiß nicht ob dies auch mit Rift funktioniert :whistle:
     
  5. Also das funktioniert soweit: Es läuft in Deutsch und der Ton ist da. Aber von der Bedienung her siehts mau aus.
    Kann mich nicht umdrehen.

    Mit Konsolenbefehl hinbekommen. Bleiben die Einstellungen per Konsolenbefehl gespeichert ?
     
    #155 Lev Arris, 9. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2017
  6. Ist die Version denn komplett in deutsch ?

    Als ich es zuletzt gespielt habe, ging es eigentlich.
    Das einzige was mich nervte, das ich mit dem rechten Stick mich nicht nur umgeschaut habe, sondern auch gehüpft bin.
    Obwohl eine Taste zum springen belegt war. Durfte den rechten Stick nur nicht nach vorne drücken.
    Und das ich einen Waffenwechsel nicht belegt bekommen habe bisher. Hatte dann mal am Mausrad gedreht dafür.

    Aber zuletzt kam ich an einer Stelle nicht weiter. Da habe ich mich regelrecht aufgehängt. Bin den Level rauf u. runter gelaufen mehrmals, u. hab nicht gefunden wo es weiter geht. Dabei war ich noch gar nicht weit voran geschritten. Bei der zweiten Waffenkammer war ich erst, meine ich.
     
  7. Hi,
    wollte mal Fragen, wie gut Doom 3 VR bei euch läuft. Habe es mir heute gekauft und Dank nativen Rift Support der Mod Installation und Einstellmöglichkeiten genial. Bin begeistert von Doom3 VR, bis heute auch die Flat Version nicht gespielt. Installiere es gerade nochmal neu und dann mit HD Texture Pack (gibts da verschiedene ultimative HD Packs?), beim ersten Versuch sind die FPS ständig unter 90 gefallen (bzw. ASW eingesetzt und runter auf 45 FPS). GPU Auslastung lag bei 40 bis 60% und die CPU, welche anscheinend nur 1 Kern ins Rennen schickt, mit ebenfalls um die 50 %(also der eine Kern, die anderen quasi keine / kaum Auslastung).
    Wie kann ich die Performance verbessern bzw. habt ihr Tipps und Tricks?
     
    #158 BoMajom, 25. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  8. Weiß nicht welchen Mod du hast, aber falls du diesen einen HD Mod hast, der überall verlinkt wird, mach ihn weg.
    Der ändert nicht nur das Gameplay, dass es mit VR nicht mehr passt, sondern reduziert auch sinnloserweise die Performance extrem.
    Ich hab das schon einigen Video und Tutorial erstellern gesagt, dass das ein Problem ist, aber wenn erst mal so ein Video im Umlauf gebracht worden ist, kann man nichts mehr machen :D

    Hab jetzt den Post von mir gefunden, mit einem passenden Link + Anleitung für nur das Texturen Pack, ohne die anderen Verschlimmbesserungen.
    https://vrforum.de/threads/doom-3-vr.3066/page-2#post-57257

    Das heißt du musst das Spiel noch mal neu installieren, um den Mod vollständig zu entfernen (falls es der ist, von dem ich ausgehe)
    Alternativ kannst du dir auch deinen jetzigen Texture Ornder in "Doom3/base" speichern und nach der Neuinstallation wieder in den Base Ordner schieben. Dann brauchst du das von mir verlinkte Texture Pack nicht runterladen. ;)
     
    BoMajom gefällt das.
  9. Danke dir:), habe nun deine fast 5 GB große Empfehlung "Doom 3 BFG Hi Def Mod 3.0" installiert und dann die native Rift VR Mod drüber gezogen. Läuft jetzt fast durchgehend mit 90 FPS, ganz selten knapp unter 90 (ASW setzt nicht mehr ein). Hoffe, die Installationsreihenfolge war so richtig herum. Jedenfalls muss mehr nicht gemachen werden, Spiel starten und alles passt bezüglich VR. Musste nur die vertikale Synchronisation in der NVIDIA Systemsteuerung für dieses Spiel deaktivieren, da ansonsten 60 Frames gesetzt waren.
    Mittlerweile wurden alle relevanten VR-Einstellungen in das Doom ingame Menü integriert, sehr komfortabel (y). Zudem beeindruckend, wie intensiv alte Perlen einen per VR in das Spiel "saugen". Wer´s noch nicht hat, zur Zeit über Steam für 4.99 Euro erhältlich.
     
    #160 BoMajom, 25. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017