1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Grand Theft Auto V

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Rockstar das auch erkannt hat und sich für GTA 6 mal Gedanken darüber macht :love:

    Ich glaube ja, die Grenze könnte bei 1080 liegen. Das ist der Wert, der in settings rein geschrieben wird, wenn du "high" in der RealConfig auswählst. Genau so liegt die FPS-Grenze der Mod bei 90 alternierend (also 45 pro Auge). Aber bist du dir sicher, dass nicht doch schon die Pixeldichte der Reverb einfach ausgereizt ist? Die O+ ist es jedenfalls, aber die löst eben auch "nur" mit 1600x1440 auf. Ansonsten mal den in-Game-Grafikoptionen unter Grafik/Schärfentiefe-Effekte schauen, ob das AUS ist. Das macht nämlich sonst einen unscharfen Hintergrund, wenn man auf nahe Objekte schaut. Sieht dann aus "wie im Film", aber fürs Zocken unschön. Übrigens sind die In-Game-Grafikeinstellungen genau das, was in settings steht (nur eben als Quelltext mit Variablen).
     
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch bei 1500 v/h die Feindarstellung bzw Schärfe deutlich unter dem Potential der reverb liegt, steh aber auch erst am Anfang des Fummelns & Tweakens. Wenn ich da Besserung erreiche, werd ichs hier reporten.
    Die gta-Reihe ist ziemlich an mir vorbeigegangen, weil mir dieser Gangsta-Style eigentlich nicht so liegt. Aber bei der Spieltiefe und wie sie ne komplette Großstadt incl. Vororten belebt haben und das ganze nu in VR, kann man da echt drüber hinwegsehn.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ja, aber wie du sagst, GTA besitzt halt (zumindest mMn) die beste komponierte Open World in Sachen Grafik, Größe, Detailreichtum, die ein Spiel bietet. Und GTA 5 ist der mit Abstand beste Titel dieser Reihe (und bedenke, das Spiel ist von 2013!). Ich nutze es in VR halt als eine Art Tech-Demo, weil man sooo viel probieren kann von Fallschirmspringen bis Strip Club :whistle:

    Nächster Schritt den ich empfehlen würde, wenns erstmal soweit gut läuft, wäre ein kleiner simpler Trainer, damit man mit Wetter und Tageszeit noch etwas rum spielen kann ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Das Game ist ja gerade bei Steam im Angebot es stand auch schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und nach den vielen hilfreichen Erläuterungen hier im Forum wie man VR ordentlich zum laufen bekommt habe ich es mir nun einfach mal eben gekauft. Im Netz findet man ja auch ohne Ende Mods da ich bald eine neue GPU mit RayTracing an Board habe freue ich mich schon auf sowas hier :)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Sieht zwar super gut aus...aber würde mich nur in Kombination mit 3D und VR reizen...:cool:

    Ist dieses RayTracing auch für VR Spiele möglich...??...oder nur für Flatspieler...??:confused:
     
  6. Bei Epic gabs das vor kurzem ja sogar geschenkt :love:

    Zum Thema Grafik-/Objektemodding: wie du sagts, es gibt unfassbar viel und wie so oft macht es auch etwas süchtig, schöne Mods zu probieren. Aber ich sage euch beschränkt euch auf das nötigste! Das große Problem: mit jedem Update oder Patch von GTA 5 muss alles neu gemoddet werden. Das nervt doch ziemlich, da auch viel in Quelltexten editiert werden muss; nicht alles geht als Install-Pack per OpenIV. Ich beschränke mich daher auf 3 Mods, die auch völlig ausreichend sind: Visual V (Grafik, Wetter), V Remastered 2.0b (fügt Objekte wie Palmen usw. hinzu) sowie FulltrafficV1.2.1 (erhöht die Verkehrs- und Menschendichte, übrigens die einzige, die funktioniert!). Alles ist mit VR kompatibel und lässt die Welt wahnsinnig gut aussehen. Hier mal ein Screenshot, was allein die Visual V macht (Screenshot habe ich selbst von Franklins Balkon gemacht):
    [​IMG] [​IMG]

    Das blöde ist nämlich, dass der original Viewport von GTA 5 ne kissenförmige Verzeichnung drin hat, den korrigiert Visual V.

    [EDIT]

    All das hast du mit der VR-Mod von Luke Ross, also zumindest echtes 3D; VR ist halt nur so gut, wies mit Game-Pad geht :cool:

    Für GTA 5 - gar nicht. Die Leute schreibens nur in die Videotitel für die Clicks ;)
    Aber gemoddet ist das so gut, dass es echtem Ray Tracing im Endergebnis kaum was nach steht.
     
    #176 Odyssey_Plus_Man, 26. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    axacuatl, Thomas-3D und DonCarlo gefällt das.
  7. Die Chancen stehen soweit ganz gut... :notworthy:

    Ich bin dem Modding auch sehr verfallen und verbringe schon mal Stunden im z.B. Nexus etc., um die interessantesten Mods usw. raus zu suchen. Daher meine bitte, hättest Du vielleicht Verlinkungen zu den besagten Mods? (y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Im Internet auf die schnelle zu finden sind diese hier:

    VisualV: https://files.gta5-mods.com/uploads/visualv/8e9c95-VisualV 1.0.500.7z

    NaturalVisionRemastered:
    https://files.gta5-mods.com/uploads/naturalvision-photorealistic-gtav/b9b0a1-NaturalVision Remastered by Razed.rar

    FullTraffic:
    https://de.gta5-mods.com/misc/fulltraffic-always-maximum-traffic-vehicle-density
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Nee Achtung, sind nicht ganz die, die ich meine ;)
    (NaturalVision: Remastered ist ne aufwendige Grafikmod und wird bald durch die NaturalVision: Evolved ersetzt)


    Also hier meine Empfehlung für ein effektives GTA 5 Modding, was zudem kompatibel mit der VR-Mod von Luke Ross ist:
    (alle Mods funktionieren mit der neuesten Build-Version von GTA 5, Stand Oktober 2020)

    • Visual V | sehr schöne Grafikmod die sogar etwas Leistung spart, hier auch ein Tutorial
    • Full Traffic | Version 1.2.1 nehmen! |dichterer Verkehr, mehr Leute auf den Straßen; Achtung fast alle anderen "heavy traffic" mods funktionieren inzwischen nicht mehr!
    • GTA V Remastered 2.0b | fügt weitere Original-Objekte (vor allem Vegetation) auf der Karte hinzu, sehr gut gemacht, erhöht Realismus!
    [EDIT]
    Hier noch die GTA5 Settingsdatei, die alle Grafikeinstellungen aufs absolute Maximum setzt, außer eine Einstellung bei Schatten, die nix bringt und enorm Leistung zieht. Auflösung ist Full-HD, kann bei Bedarf in-Game geändert werden. Datei kopieren in: C:\Users\[Name]\Documents\Rockstar Games\GTA V
    Achtung: diese Settingsdatei geht nicht für die VR-Mod!
     
    #179 Odyssey_Plus_Man, 26. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    Thomas-3D, DonCarlo und SolKutTeR gefällt das.
  10. Bei mir kommt jedes mal diese Fehlermeldung:

    upload_2020-10-26_19-39-56.png

    weiß jemand Rat?